TS-110 Inbetriebnahme/Firmware aufspielen nicht möglich

  • Hallo,


    schade eigentlich, dass ich schon am zweiten Tag nach auspacken des TS-110 hier posten muss.
    Aber ich bin mit meinem Latein am Ende^^


    Habe den TS-110 gekauft und möchte diesen mit einer 3TB von Hitachi (ist von QNAP in der Liste für unterstützte Platten aufgeführt) laufen lassen.
    Leider musste ich dann feststellen, dass mit der installieren Firmware 3.2.8 keine 3TB Platten unterstützt werden, erst ab 3.4
    (Auf der mitgelieferten CD ist eine 3.4.4 dabei, wieso ist diese nicht gleich INSTALLIERT?!?)


    Nun ja, das Problem: ich kann die Firmware nicht installieren.


    Habe ich die 3TB Platte drin bekomme, ich über den Finder und auch die Weboberfläche die Meldung die Firmware sei korrupt.


    Ich habe auch eine 640GB Platte reingehangen.


    Will ich diese über die Weboberfläche Initialisieren, initialisiert der TS ein wenig und rebootet dann... gehe ich auf die Oberfläche, geht es wieder von vorne los über reboot und wieder von vorn...


    Der Finder läd die Firmware und bei der Installation kommt nach einiger Zeit Fehler, man solle doch die Netzwerkkonnektivität prüfen.


    Ich habe den TS-110 direkt per LAN-Kabel am PC angeschlossen, nix dazwischen, und arbeite per APIPA Adressierung.


    Der Finder findet den TS, kann ihn auch ausschalten und rebooten, aber ich komme in keinster Weise dazu, das Ding benutzen zu können ;)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schomal im Voraus

  • Deine Informationen sind ganz schön spärlich! Was für ein Betriebsystem wird benutzt?. Sind irgendwelche Firewalls oder Antiviruse installiert? (für die Einrichtung ausschalten) Was für einen Browser setzt du ein? (Cache löschen) Welche Netzwerkkomponenten werden eingesetzt? Wenn Firmware korrupt, Firmware von Webseite herunterladen und installieren. 3.4.4 ist schon wieder veraltet.


    Und dann schauen wir mal weiter.



    MfG
    TS-110