Pyload WebInterface nicht mehr erreichbar

  • Hallo Zusammen,


    seit längerer Zeit nutze ich pyLoad auf meiner TS-412.
    Heute wollte ich das Webinterface aufrufen, aber es kommt nicht mehr.
    Deaktivieren/Aktivieren des QPKG bringt nichts. Das aktivieren des Plugins scheint aber zu funktionieren.
    Im Log des NAS sehe ich, dass pyload gestartet wurde, jedoch wundert mich sehr das unter Quellen-IP eine IP aus meinem DHCP Bereich angegeben wird.
    Der NAS hat aber eine feste IP und ist über diese auch erreichbar.


    Hat jemand eine Idee was hier grade scheif läuft?

  • Hallo!


    ... schon mal den Dienst neu gestartet? "cd pyload-verzeichnis" "python pyLoadCore.py -quit" "python pyLoadCore.py" (oder mittels Startscript ein restart)


    Cheers

  • Habe stop und start schon probiert.

    Code
    [/share/MD0_DATA/.qpkg/pyload] # ./pyload.sh stopStopping pyLoadNo pyLoad running.[/share/MD0_DATA/.qpkg/pyload] # ./pyload.sh startStarting pyLoadDaemon PID 11603


    Das hat mir suggeriert, das pyload läuft. Wenn ich den Dienst danach stoppen will bekomme ich jedoch die Meldung, dass pyload nicht läuft.


    Das hier funktioniert bei mir nicht.

    Code
    [/share/MD0_DATA/.qpkg/pyload] # python pyLoadCore.py -quit-sh: python: command not found


    Habe auch den NAS mal neu gestartet. Brachte aber auch nichts.


    Code
    2012-01-24	13:08:30	admin	192.168.178.201	---	[pyLoad] Enabled.
    	2012-01-24	13:08:12	admin	192.168.178.201	---	[pyLoad] Disabled.


    Der NAS hat aber die IP 40, nicht 201. Sehr merkwürdig.

  • Ich kann Pyload nicht mehr erreichen - die Meldung "es gibt keine digitale Signatur" besteht ja schon länger - aber kann es sein dass eine neue Version des QTS hier was gemacht hat?

  • Wieder mal Jahrzehnte alte Topics ausbuddeln?


    Warum nicht lieber ein Neues aufmachen? Hier dann genau erklären was passiert ist (plus Firmware etc)

  • Sorry :)


    Ein Neustart des NAS hat das Problem auf wundersame weise behoben. Werde in Zukunft aber keine uralt-thread mehr ausbuddeln