kein telnetzugriff

  • hallo, bin neu hier
    habe mir eine ts-459 pro II gegönnt
    ssh und telnet aktiviert
    und komme weder über telnet noch ssh auf die qnap


    ubuntu konsole mit adminrechten
    ssh 192.168.1.100
    admin


    adminpasswort geht nicht..
    also komm nicht auf die qnap


    kann mir jemand helfen?
    danke

  • ja habe ich.. habe das pw nochmal geändert.. komme jetzt per telnet drauf aber über ssh noch nicht..
    habe im passwort .,zahlen,zeichen gehabt


    gibts ne möglichkeit de mc drauf zu spielen..
    bei der ds409 geht das..
    ist leichter zu navigieren


    und noch ne frage..
    also das mit dem mc wäre gut..
    gibts auch die möglichkeit einezelne ordner zu verschlüsseln nachträglich oder trucrypt zu installieren..?


    wäre mir schon sehr wichtig..
    danke schon mal

  • Über SSH kommst du nur mit dem admin Benutzer drauf. Das ist eine Vorgabe von QNAP.
    MC lässt sich über Optware installieren. Einfach mal hier die Forensuche bemühen.

  • cool , danke.. das ging ja einfach.. mit dem mc


    wie ist das mit dem nachträglichen verschlüsseln verschiedener ordner? oder truecrypt installieren.. geht das genauso einfach?

  • Zitat von "reiter"

    wie ist das mit dem nachträglichen verschlüsseln verschiedener ordner? oder truecrypt installieren.. geht das genauso einfach?


    Soweit ich weiss geht das nicht. Da ich mich damit aber nie beschäftigt habe, will ich mich mit der Aussage nict zu weit aus dem Fenster lehnen.