Zugriff auf Webinterface von TS-210 geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem ein TS-210 mit der aktuellen Firmware. Ich habe mir nun für meinen PC eine SSD gegönnt und darauf Windows 7 mit SP1 integriert installiert. Als Browser nutze ich IE8.
    Nun kann der Browser leider das Webinterface vom TS-210 nicht mehr aufrufen. Vor der neuinstallation (auch mit Windows 7 und IE8) ging es jedoch problemlos!
    Woran könnte das liegen?

  • P.S.: Auch mit dem Firefox gibts Probleme... Kann das eine Windows 7 Einstellung sein?


    Hab nochmal das alte Windows 7 vor der neuinst. gebootet und damit komme ich sofort aufs TS-210. Der Zugriff ber CIFS/SAMBA geht mit beiden Windows 7 Installationen problemlos...

  • Na, dann liegt es zumindes nicht am NAS,....


    Hast du den mit der "Neuinstallation" einen Ping auf die NAS

  • Ja, und die Windows-Freigaben gehen auch 1a


    ---Edit---
    Komisch ist auch, das es ab und zu geht... So ca 1 zu 20...

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • So, hab den Fehler gefunden! Der Virenscanner NOD32 5.X blockiert den Zugriff auf das Webinterface des QNap T-210. Auch wenn man die IP in die Ausnahmeliste einträgt!


    Also runter mit der 5er Version und drauf mit der 4er und es geht!


    OK, ich hab ums zu testen gleich Windows komplett neu gemacht und step by step nach jeder installierten Software / Update geprüft ob der Zugriff noch geht...