2x index.php

  • Ich bin auf diesem Gebiet eigentlich ein Noob, bzw. fange gerade an mich mit dem Thema Scripte, Code, Apache...... zu beschäftigen.
    Ich will bei mir das Infoframe Projekt aus dem IP Phone Forum verwirklichen. Eigentlich läuft die Anwendung mit SQL Datenbank auch schon auf dem QNAP. Für bestimmte Bilderrahmen muss man aber wohl ein bisschen was basteln. :x


    Jetzt habe ich das so verstanden das die erzeugte Seite des Apache auf dem QNAP von der index.php erzeugt wird bzw. diese beim aufruf der ip Adresse des QNAP (z.B. 192.168.178.100) ausgeführt wird, richtig ???


    Jetzt habe ich eine php Datei und folgendes damit vor:
    Ich route die Anfragen einer bestimmten IP Adresse in meinem internen Netzwerk über die FritzBox zum internen QNAP statt zur öffentlich angefragten Adresse. Die php Datei simuliert den eigentlich angefragten Server und gauckelt dem Client vor, es wären die eigentlich angefragten Dateien vorhanden, welche er Anzeigen soll.


    Jetzt habe ich auf dem QNAP im WEB Ordner bereits eine index.php liegen.
    Wie stelle ich es jetzt an das der client beim Aufruf der php auf dem QNAP den "Emulator" Code bekommt und nicht den der index.php ???


    Oder ist mein Gedankengang kompett falsch ? Dann könnte mir das jemand hoffentlich erklären ob und wie das möglich ist ?

  • Hallo bekannter ;)


    hier mal der Auszug der Hilfe:


    Durch die „Virtueller Host“-Funktion können Sie mehrere Webseiten auf einem einzigen Host hosten. Aktivieren Sie diese Funktion zur Nutzung des virtuellen Host. Befolgen Sie zum Erstellen eines virtuellen Host die nachstehenden Schritte.


    Sollte weiterhelfen ;)

  • Hallo
    danke, bin aber noch mit dem Script am kämpfen. Zum einen stehen da die ganzen * mit denen ich nicht zurecht komme und dann fehlt mir die Verpackung auf der der activation Code steht der wohl benötigt wird :(

  • Den Code vom Rahmen habe ich nur den von der Verpackung nicht, falls der benötigt wird wende ich mich mal an den Support.
    Mein größtes Problem ist der Code mit den *, werde mich da erst mal mit beschäftigen.

  • Ja, an der Support kannst Du Dich natürlich auch wenden. Poste doch bitte nochmals deinen Code. Dann markiere ich Dir was wichtig wäre. Sofern ich das beurteilen kann.

  • Der Code steht im original im ip-phone forum unter "unserem Thema", Infoframe. Bin unterwegs deshalb komme ich da sonst erst heute Abend ran.

  • Ok,


    habe grad Elefantman geschrieben das er sich bei Dir melden soll, da er auch einen Kodak hat und exakt das selbe Problem. Evtl. bekommen wir es zusammen hin.


    P.s. bezüglich dem Script. Hast Du es schonmal laufen lassen? wenn ich es mir so ansehe, dann sind der "Activirerungscode" eh ausskommentiert. Wird somit nicht benötigt?? Ich würde erstmal klein Anfangen und lediglich dein Username und Passwort eingeben im Script und schauen was passiert. Evtl reicht es schon....