809 Ordnerfreigabe

  • Hallo... bin am verzweifeln... heute ist mein Nagelneues TS 809 U aus der Reparatur gekommen.....
    habe gleich die neue Firmware draufgemacht.... Festplatten rein im RAID6 Formatiert... das Teil ist nun Jungfräulich....


    allerdings kann ich den Benutzern keine Ordner freigeben.... User Anwählen.... Ordner freigeben... übernehmen.....


    Mache ich den Benutzer erneut auf sind alle Ordnerfreigaben verschwunden.....


    ?????


    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ..



    Danke

  • Es gibt nur eine Gruppe - ADMINS
    dann den eigentlichen Admin und einen weiteren Nutzer...


    Als admin kann ich auf die Standart Ordner zugreifen nicht jedoch auf von mir angelegte Ordner... die Freigabe hierfür wird immer wieder gelöscht.


    Bisher habe ich nur Probleme mit den Ding... bin echt am überlegen wieder zurück zu Synology zu gehen.....


    aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee....



    Ausserdem braucht das teil einige Stunden um hochzufahren ( Im Display steht "Starting Service Please Wait" )


    Hoffe jemand hat eine Idee....


    Danke

  • Jepp,


    bei mir heißt die admin-Gruppe administrators, ausserdem habe ich noch standardmäßig die Gruppe everyone. Der user admin gehört sowohl zur Gruppe administrators als auch zu everyone.


    Habe hier irgendwo mal gelesen, dass es echte Probleme gibt, wenn es everyone nicht gibt...


    P.S.:
    Ich fürchte, von wem / was auch immer zerschossene Berechtigungen / Freigaben gibt es immer wieder, egal bei welchem NAS-Hersteller.