Cisco Small Business WLAN-G PTZ IP Camera + 2xAudio

  • Guten Morgen zusammen,
    letze Woche habe ich bei meinem Vater den neuen Netzwerkschrank und eine TS119P II installiert.
    Jetzt will er eine Wlan Cam haben. Leider habe ich mich damit noch garnicht beschäftigt.
    Nach Recherchen bin ich auf dieses Modell "Cisco Small Business WLAN-G PTZ IP Camera + 2xAudio / cisco wvc210" gestoßen .
    Ich weis das ist jetzt keine High End Cam bzw. auch keine OutdoorCam, aber mal zum Testen wie alles Funktioniert.
    Er will damit im Sommer banale Dinge machen, seine Koi Zucht bzw. Griechische Landschildkröten ein bisschen beobachten.


    Über das Ipad2 oder iPhone 4 habe ich mir gedacht "VMobile" zu nutzen.
    Die VPN Verbindung steht, von dieser Seite aus gibt es denke ich mal keine Probleme.
    Er nutzt einen iMac im Büro, da muß ich mal schauen ob Parallel Desktop das ActiveX unterstützt.
    "Internet Explorer 5.x oder höher mit ActiveX-Unterstützung für Anzeige, Aufnahme und Wiedergabe sowie Einstellung der Bewegungserkennung; beschränkte Unterstützung für Safari und Mozilla Firefox (keine Bewegungserkennung)".
    Somit muß er dann auf das Schwenken und Neigen verzichten zumindest unterwegs.


    Vielleicht habe ich einen gedanklichen Fehler drin und jemand könnte mir noch einen Tips geben!


    Gruss Sven

  • Hallo,
    Habe die gleich Kamera gekauft.
    Bei meiner TS-459pro+ funktioniert Live view nicht. Das ist aber die wichtigste funktion neben dem recording.
    Aufnahmen auf das NAS laufwerk pfad recordings hat irgendwie geklappt.
    Habe alle firmware auf dem neuestem stand. etc.


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Habe schon etliche stunden verbracht mit diesen problemen. Live view hat noch nie funktioniert bis jetzt.


    Gruss,
    martin