TS-110 lahme Datenübertragung. Abhilfe???

  • Hallo!
    In Sachen NAS bin ich absoluter Neuling. Habe mir das Gerät gekauft um Videos auf den TV und PS3 zu streamen.
    Leider ist das mit HD Material so gut wie nicht möglich.
    Habe Übertragungsratenaten von :
    lesen Nas - Notebook ca. 2,5-3Mb/s
    schreiben Notebook - Nas ca. 1,5Mb/s
    Anschluß Notebook Wlan N Standard 80Mbit/s
    Auch über den PC der direkt über Lan an die Fritzbox angeschlossen ist wird es nicht schneller.


    Konfiguration :


    TS-110 angeschlossen an Fritzbox 7270 über LAN dann Devolo D-LAN 200 mit ca. 100Mbit/s lesen schreiben dann TV Philips und PS3 über LAN an Devolo.


    Notebook über Wlan N ca 80Mbit/s


    Habe das Notebook mit Qnapfinder und Netzlaufwerk verbinden verbunden die anderen Geräte über UPnP-Medienserver.


    Gibt es Einstellungsmöglichkeiten um da ganze schneller zu bekommen?


    Besten Dank im vorraus :thumb:

  • Moin,


    Du wirst mit mit der Netzwerk HW auch nicht schneller werden. denn du hast nur ein 100MBit Netzwerk.
    Was du brauchst ist ein 1GBit Netzwerk.
    Das hilft Dir aber auch nur für die Geschwindigkeit im verkabelten LAN.


    im W-LAN und im D-Lan, wird das nicht schneller werden.

  • Möchte mich auch mal an das Thema "docken", weil ich das noch nicht so ganz raffe ^^


    Habe ne TS112 an nem Speedport w70xV + meinen rechner per Wlan dran, Zugriffszahlen sind auch so bei 2-3MB/s


    Was hat das ganze mit nem 100mbit netzwerk zu tun? Sollte nicht die langsamste Verbindung, also das wlan~54mbit/s.
    Und selbst mit Verlust sollten 54mbit/s doch wesentlich mehr können als 2-3MB/s? Oder hab ich Einheiten verpeilt?


    Weil wollte mir nun als Lösung meines Problems folgendes anschaffen:
    http://www.amazon.de/Linksys-W…TF8&qid=1322776031&sr=1-6

  • Nochmal, mit einem 54ziger WLan, kommst du selbst unter idealen Bedingungen kaum über 2-3 MB/s raus.


    mit einem guten 300MBIT - WLan kommste halt auch nur auf ca. 5MB/s