USB Anbindung 209 pro Datensicherung

  • Hallo.


    Ich bin neu hier im club. Ich darf euch erst mal alle herzlich begrüssen. Ich habe da auch ein Problem.


    Ich habe versucht Eine sata Festplatte über USB anzuschliesen. Was mir auch gelungen ist. Jetzt geht das problem aber los.
    Es geht nicht. Das NAS Sagt mir ich hätte nur Leserechte und die datensicherung funktioniert nicht. :evil:


    Mache ich was falsch oder geht die funktion überhaupt nicht. Ist jemand so nett und informiert mich mal darüber.


    Besten Dank.


    Roland :roll:

  • :lol: Danke christian für die schnelle Antwort.



    Leider nützt die mir nichts. Weil!!!!


    Es geht nicht. Ich weis aber nicht warum. Der NAS Formatiert nicht. Er sagt ich hätte nur leserechte.Mit der Datensicherugssoftware geht es erst recht nicht. Ich habe aber in verschiedenen Internet seiten schon gelesen das das überhaupt nicht geht. Was sehr schlecht wäre für so ein gutes Gerät.


    Was sagst du den dazu.


    Roland

  • Welches Format hat denn deine Externe HDD ?
    Hast du mal am PC formatiert ?
    Um was für eine HDD handelt es sich?
    Ist diese eventuell gegen Schreibzugriffe schützbar?

  • Hallo.


    Das Format ist Ntfs also wie für einen Conputer Mit XP


    Die Platte ist Satta und an sonsten wuste ich nicht ob die sich selbst schützen kann. Habe ich jedenfals noch nicht erlebt.


    Danke für deine schnelle antwort. Ich werde jetzt mal nachhause fahren und dann könne wir ja mal ausprobieren wie man das problem lösen kann. Ich habe noch das vergnügen in der Fa zu sein.


    Trotzallem erstmal besten dank.


    bis dann


    Roland :roll:

  • Zitat von "roland"

    Die Platte ist Satta und an sonsten wuste ich nicht ob die sich selbst schützen kann. Habe ich jedenfals noch nicht erlebt.


    Hersteller & Bezeichnung, damit man mal nachschauen kann!

  • Zitat von "roland"

    Hallo.
    Das Format ist Ntfs also wie für einen Conputer Mit XP
    Roland :roll:


    Das ist schon der Grund, auf NTFS-formatierte Festplatten hat man vom NAS aus nur Lese-Rechte.
    Daher kannst du auch keine Daten von deinem NAS auf die Platte sichern.


    Wei Christian schon vorher schrieb, NTFS = ReadOnly ( kein Schreiben )

    Zitat von "christian"


    File System EXT3 (Internal/ external HDD)
    FAT (External HDD)
    NTFS (External HDD, ready only)

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe jetzt versucht FAT zu Formatieren im NAS über USB Macht er nicht.


    An XP Rechner angeschlossen über USB. Kan ich nur NFFS Format Formatieren.


    Und jetzt. :|


    Weis jemand einen Rat.


    Roland

  • Du solltest unter XP auch die Festplatte mit FAT32 (VFAT) formatieren können, leider hat Microsoft dort eine Begrenzung von 32GB eingerichtet. Mit Windows 98 konnte man noch Partitionen mit mehr als 32GB formatieren.
    Kannst du deine externe Festplatte mit der Systemverwaltung in mehrere Partitionen aufteilen ?
    Ansonsten gibt es noch freie Partitionsprogramme, die evtl. deine Platte direkt als VFat formatiert, "GParted" wäre zB. eine, diese gibt es als ISO-Image um auf eine CD zu brennen.

  • Guten Morgen. :lol:


    Ich wollte nur bescheid sagen. Ich habe die Externe USB Platte jetzt in Ext 3 Formatiert und o Wunder Das Nas hat sie erkannt und man kann darauf schreiben.


    Nur die software die für das backub zuständig ist funktioniert noch nicht so wie ich das gerne hätte.


    Na wir werden sehen. Ansonsten muss ich halt nach einer anderen software schauen.


    Ansonsten besten dank für die guten ratschläge.


    Roland :D:D