USB 3.0 wird nicht erkannt

  • Hallo, an einer 459 pro II werden USB 3.0 Platten (Vebatim Storn SAVE 3.0 2TB) nicht erkannt - mit USB 2.0 fuktioniert es. Die Platten funktionieren am PC.

    Einmal editiert, zuletzt von twinkart ()

  • Hallo twinkart,


    auch wenn es nicht zum Thema gehört, kannst Du mir mal Deinen Eindruck von der Lüfterlautstärke Deiner TS-459 Pro II mitteilen. Ich empfinde ihn als laut. Mich würde auch mal Deine Geschwindigkeit in der untersten Stufe interessieren.


    Danke und Gruß


    sZone

  • Hallo, zu der lautstärke kann ich keine Angaben machen - die QNAP steht in einem Raum mit lauten Maschinen. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hallo David,



    Gruß twinkart

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Code Block hinzuefügt

  • Hi,


    ich hatte den Post gedanklich beantwortet und bin gerade zufällig noch einmal drübergestolpert...
    Also die Platte wird schon vom NAS erkannt. Als sds. Aber nicht gemouted.


    Kannst Du noch einmal:

    Code
    fdisk -l


    eingeben? Das ist ein kleines L wie Ludwig... Hatte sich mit der 1 überschnitten ;)


    Ich denke, dass die Platte schon da ist. Zumindest lt. dmesg. Gemounted ist se noch nicht. Darum mal schauen, wie se aussieht (mit fdisk).


    Grüsse, David

  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche / ähnliches Problem:


    Ich habe zwei Verbatim #53018 1TB USB 3.0 Platten, die vom TS-459 PRO II erkannt werden (siehe Screenshot im Anhang)
    Wenn ich nun die Festplatte abstecke (egal ob ich davor auf "Gerät entfernen" klicke oder nicht) dann ist die Platte weg - logisch.
    Wenn ich sie nun wieder erneut anstecke, dann wird diese aber nicht gemountet - sprich ich sehe sie in der WebGUI nicht. Sie erscheint erst wieder wenn ich das NAS reboote :shock:


    Sind die Platten einfach inkompatibel ? Müsste doch automatisch wieder neu gemountet werden oder nicht ?


    EDIT: Wenn die die Verbatim Platte über USB 2.0 anschliesse wird sie automatisch gemountet :-/
    da ich aber täglich rund 800 GB wegschauffeln muss wäre mir USB 3.0 natrülich lieber. Hat jemand ne Idee ? :roll:

  • Ja!


    habe momentan eine kleine 500 GB (bitte nicht lachen... ;) ) USB 3.0 Platte. Wenn die nicht erkannt wird, dann ein paar Mal einstecken, ein paar sec warten, rausziehen und wieder einstecken. Nach ein paar Versuchen wird sie bei mir an jedem USB-Port erkannt und die blaue USB-Status-LED unterm Display leuchtet.