Umzug von TS-439 Pro II+ nach TS -659Pro II

  • Hi,


    ich möchte einen Raid 5 Verbund mit vier 2 TB Platen komplett (in der gleichen Reihenfolge) in ein TS-659 Pro II bei Erhalt der Daten im Raid 5 Verbund umziehen bei gleichen Firmware-Stand der bei beiden NAS Stationen.


    Geht dies? Hat dies schon einmal jemand gemacht?


    MS

  • Hi,


    habe ich gerade erfolgreich hinter mich gebracht (TS-410 nach TS439 Pro II +), ebenfalls mit 4x HDD im Raid 5. HDDs ins neue Qnap
    einbauen (Reihenfolge beachten, logo ... und vorsichtshalber noch ein Backup ziehen). Neues Qnap einschalten, warten bis die bestehende
    Konfig von den Platten gezogen wurde, fertig!


    Dummerweise hatte ich vorher nicht die Firmware angepasst, so dass das neue die aktuelle Version angezeigt hat, tatsächlich war es
    aber eine Version zurück. Die aktuelle erneut installiert, dann war es wirklich ok. Aber das trifft ja bei Dir nicht zu.


    Viel Glück!

  • Hallo zusammen,
    habe meine Platten nach Anleitung umgezogen und FW-Update durchgeführt.


    http://docs.qnap.com/nas/de/index.html?system_migration.htm


    Funktioniert nun wieder. Allerdings weis ich nicht wie ich den Punkt 7. aus der Anleitung durchführen soll


    7. Klicken Sie auf „Start Migrating (Migration starten)“. Das NAS wird nach der Systemmigration neu gestartet. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.


    Bei mir kommt weder ein Hinweis noch finde ich den Menüpunkt in der Administration.


    Wer kennt die Ablauf genau?


    Gruß
    Marcolino1