Bezugsadressen 109pro II

  • Nachdem ich mich schon zu 95% auf den 109pro eingeschossen hatte tauchte die Ankündigung für die Version mit mehr Speicher auf. Allerdings ist dieser bisher in den etwas bekannteren deutschen Onlineshops noch nicht verfügbar. Im Gegenzug dazu ist der bei einem deutschen Shop gelistet - aber ich bin da immer eher etwas pessimistisch - gerade kleinere Onlineshops tendieren ja dazu irgendwelche Ankündigungen direkt als "Lieferbar" zu markieren, auch wenn sich das nur auf die Möglichkeit ihren Grosshändler anzurufen und zu fragen ob es das Teil schon gibt, beschränkt.


    Gibt es hier Erfahrung bezüglich Verfügbarkeit der 2er Modelle in Deutschland?


    Obendrein kommt dann noch als zweite Frage die Verträglichkeit einer "Western Digital WD10EACS 1 TB" mit dem Gerät. Da gibt es in den Foren widersprüchliche Aussagen bezüglich Probleme mit dem Powerdown der Platte bei Nichtbenutzung. Da das ein wildes Mischmasch aus alten und neuen Posting sind, vermischt mit anderen WD Modellen, die wohl noch andere Fehler hatten, und obendrein auch noch scheinbar Abhängigkeiten zur Firmware des QNAP Gerätes zu existieren scheinen - hat da jemand Erfahrungen mit aktueller Firmware zum aktuellen Zeitpunkt mit der benannten Platte?
    Die Platte speziell halt wegen dezenter Lärm- und Wärmeentwicklung - und obendrein noch halbem Stromverbrauch. Für ne Platte die Hauptsächlich zum Streamen von einem Client aus benutzt werden soll ideal...

  • Hallo calisto,


    Ein Blick auf die Liste und mal kurz nachgesehen EasyTecs zeigt lieferbar an! Wenn du der Anzeige "Lieferbar" nicht traust, schreib doch eine Email und frag nach.



    gutes nächtle
    Christian

  • Danke für die Antwort. Den Laden hatte ich auch schon gefunden, allerdings traue ich der Anzeige tatsächlich nicht. Das Gehäuse ohne Platte (vom IIer Modell) ist mittlerweile auf Rot, die bestückten Varianten hingegen noch auf grün. Falls beim obendrüber aufgeführten Hinweis "Wenn das Grundgerät ohne Festplatte lieferbar (grüne Anzeige) ist, sind auch alle anderen lieferbar, da die Geräte erst bei Bestellung bestückt werden." auch der Umkehrschluss gilt, is das Gerät doch nicht lieferbar. Einem Shop, der selbst seinen Bestellstatus nicht konstistent im Griff hat, traue ich nicht (da brauch ich auch nicht anzufragen - der wird mir da eine ähnlich zuverlässige Antwort geben).

  • Guten Morgen Calisto,


    wer wird denn so misstrauisch sein. :) Ich habe keinen Einfluss auf den E-Shop daher auch der Tip mit dem nachfragen. Da es die II er Version noch nicht so lange gibt gestaltet sich es sich wohl eher schwer deinen Wünschen gerecht zu werden.



    mfg
    Christian

  • Naja, das war ja auch nicht speziell nur an Dich gerichtet. Ich hatte gehofft, das es vielleicht den einen oder anderen Besitzer eines neuen Gerätes in .de schon gibt und dieser seine Bezugsquelle hinzufügt. Vielleicht ergibt sich ja noch was an "regulären Forenbesuchern" - auch bezüglich des zweiten Teils meiner Frage bezüglich Platten :)


    Und ja, ich bin von Natur aus skeptisch, ist so ne Eigenart von mir.

  • Also ich hab meine 209-II bei shuk.de gekauft. Hatte den Laden zufällig bei der Suche in ebay gefunden und da ich in der Nähe wohne direkt mal angerufen. Glücklicherweise war die 209-II inkl. 2x Samsung 640GB auch vorrätig und ich konnte sie mir sofort abholen. Hab extra darum gebeten, dass die Platten noch nicht eingebaut werden, das wollte ich nämlich selbst machen. War natürlich auch kein Problem und kurz danach war ich stolzer Besitzer einer 209-II und bin (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden damit!

  • Danke tanzul, für den Tip. Allerdings hat der Laden nicht die pro Version des 109 II gelistet. Ich glaub ich rufe da morgen trotzdem mal an.


    Nachtrag: Freitag bestellt und überwiesen, Montag verschickt, Dienstag angekommen - bisher zufrieden, viel zu basteln :)

    Einmal editiert, zuletzt von calisto ()

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    da ich in München wohne habe ich heute einfach mal bei Easy-Tecs angerufen und gefragt ob die 109pro II vorrätig ist und ich diese auch selbst abholen könnte. Die Antwort war dass alle IIer Modelle lagernd wären und Abholung auch möglich ist. Ich bin dann vorbei und habe meine 109 pro II dort geholt. War kein Problem.


    Flashman