Welches Linux ist auf den QNAPs installiert

  • Hi,


    ich habe da eine vermutlich dumme Frage, finde aber leider keine passende Antwort:
    Auf welchem Linux-"Dialekt" basiert eigentlich das OS auf den QNAPs?


    Gibt es Informationen dazu?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Aha, so ist das also :idea:
    Danke für den Suchbegriff - wäre ich jetzt nicht so schnell draufgekommen!


    Der Grund für meine Frage war, ob sich QNAP an irgendwelche Standards hält, was das Starten von Anwendungen angeht.


    Den Wiki-Artikel zu "autorun.sh" habe ich gelesen und mich daran gehalten, jedoch gelingt es mir nicht, meinen PostgreSQL-Server nach einem Reboot automatisch zum Laufen zu bringen.


    Kann mir jemand verraten, wo die Fehlermeldungen beim Systemstart hingeschrieben werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Vielen Dank, David.


    Ich werde mir den Thread gleich morgen gründlich zur Brust nehmen.
    Es sieht ganz so aus, als ob dort meine Probleme behandelt würden.