Sehr viele Einträge im System Event Log

  • Hallo zusammen,


    habe eine TS209ProII und bin auch sehr zufrieden damit. Sie läuft stabiel und es gibt auch fast keine Probleme. Nur keine Kleinigkeit beunruhigt mich und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee.


    In meinem System Event Log gibt es massenweise gleiche Einträge, die wie folgt lauten:


    Date Time Users Source IP Computer name Content
    2008-10-20 06:22:21 System 127.0.0.1 localhost Access Violation from 169.254.156.84 with UDP (port=1900)


    Bisher haben sich ca. 9000 dieser Einträge angesammelt und stammen alle von der gleichen IP und dem gleichen Port.


    Für Hinweise, wie ich dieses Phänomen abstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Ach ja - folgende Firmware läuft: 2.1.1 Build 0925T


    Vielen Dank vorab!

  • die IP die du angegeben hast ist eine IP die sich MS selber vergibt wenn es vom DHCP Server keine bekommt. Hast du ein Gerät im Netzwerk was probleme hat?


    In einem anderen Forum habe ich folgendes zum Port gefunden:



  • Vielen Dank für die Hinweise!


    Selbst vergeben habe ich eine solche IP auf keinen Fall. Daß es von Außen kommt, bezweifel ich auch, da hier schon mein Router dicht macht und dann dessen Logs die Einträge haben müßte. Die Vermutung, daß es sich hierbei um einen Windows-Dienst handeln könnte, der nun permanent versucht auf dem Port in alle Richtungen zu suchen, klingt logisch.


    Werde später zu Hause der Sache mal auf den Gund gehen und meine Erfahrungen dann hier kund tun.


    Gruß