Probleme bei der mySQL Anmeldung über phpMyAdmin

  • Hallo,


    ich habe ein QNAP TS-409 bestückt mit 4x 1TB Seagate HHds und soweit ist alles eingerichtet. Ich habe jetzt noch zusätzlich das ds QPKG Paket "phpMyAdmin" installiert. Der Webserver ist aktiviert sowie mySQL. Auf der phpMyAdmin Seite kann ich mich leider nicht wie beschrieben mit user: root und passwort: admin anmelden. Daraufhin erhalte ich den Fehler: "#2013 - Lost connection to MySQL server during query". Was kann ich tun?


    Wäre glücklich über jeder Hilfe die mich weiterbringt.


    Danke
    Sven

  • Hallo Sven,


    i.d.R. ist phpMyAdmin doch schon vorinstalliert. Du musst auch nicht zwingend das QPKG Paket dazu nutzen, ein einfaches kopieren von phpMyAdmin in den Qweb Ordner genügt.
    Ich würde vorschlagen du löscht das existierente Verzeichniss und lädst dir phpMyAdmin erneut, entpackst den Inhalt und kopierst diesen anschliessend in das Qweb Verzeichnis


    http://qnapclub.de/sw/phpMyAdmin/phpMyAdmin-2.10.3.zip


    Webserver und MySQL Server sollten auch aktiv sein.


    Mfg
    Christian

  • Hallo Christian,


    nun ich dachte das mit den Paketen ist ne feine Sache "phpMyAdmin" dafür gib es Sie ja aber warum funktioniert das dann nicht. Egal! Ich habe e sjetzt so gemacht wie Du gesagt hast und habe die aktuelle "phpMyAdmin" von der Seite hie rgeladen entpackt und ins Qweb Verzeichnis kopiert. Leider erhalt eich jetzt folgende Fehlermeldung: "Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!"


    Vorher kam ich mit dem QPKG Paket ja zumindest auf den "phpMyAdmin" jedoch konnte ich mich nicht zur Datenbank verbinden.


    Was ist nun zu tun?


    Danke
    Sven

  • Hallo Christian,


    Warum kann ich nicht das QPKG Paket nehmen? Mit dem ging es doch auf Anhib nur eben keine Verbindung zur Datenbank. Evtl. Ist es sinnvoller den Fehler herauszufinden? Wenn ich es mit Deiner Version versuche kann es auch sein, dass es auch nicht anders ist als mit dem Paket, oder?

  • er greift schon lokal zu...(localhost) Ist die IP 127.0.0.1. Also schon lokal, jedoch über die interne Netzwerk Schnittstelle. :mrgreen: