Qback oder Netbak

  • Hi!


    Ich bin neuer Besitzer eines qnap NAS Servers. Nun möchte ich gerne ein "automatisches Backup" einrichten. Also eins welches Beispielsweise meine Dokumente überwacht und wenn ich eine neue Datei anlege dieses auch aufs NAS kopiert. So weit so gut kann sowohl das Qback als auch Netbak. Genauso wie das überspielen von geänderten Dateien. Aber ich möchte das die auf dem Rechner gelöschten Daten auf dem NAS trotzdem erhalten bleiben also dort nicht gelöscht werden. Meine kleinen Tests haben ergeben das dies bei der Einstellung "Monitoren" unter Netbak genau so funktionert. Die neue Qback Software kann es wohl nicht.
    Andere Frage: Wenn ich in Qback den Scheduler nutze um die Daten zu sichern, kopiert dieser dann jeden Sonntag Abend ALLE Daten? Oder nur ein par?


    Sorry bin bestimmt nicht der erste der so nen post rein stellt aber ich hab nix aktuelles gefunden und bin gespannt wie ihr das gelöst habt?!


    Dank euch!


    Grüße 8-)