QtdSync stoppt immer bei selbem File...

  • Hallo,


    Ich synchronisiere hier die Musiksammlungen von 4 PCs in den multimedia Ordner auf meine TS-112 (iTunes Server...). Dazu hab ich mir in QtdSync das entsprechende Backup-Set eingerichtet. Das ganze funktioniert dann immer bis zu einem bestimmten File. Dort bleibt er mittendrin stehen und macht nicht mehr weiter... Wenn ich das File exclude dann hab ich das Problem bei irgend einem anderen File usw... Anscheinend kommt er da mit ein paar Files nicht klar.


    Woran kann denn das liegen? Gibt's ne Option, dass er solche Files überspringt o.ä.... ?


    Bzw... ist das ein NAS, rsync oder ein QtdSync Problem?

  • Wenn sich ein solches File anstandslos manuell kopieren lässt, dann ist es wohl ein Dateinamen - Problem. Wenn nicht, dann könnte es auch ein Plattenproblem sein.
    Leider sind deine Angaben etwas dürftig.

  • Sind, wenn ich mich nicht täusche allesamt kaputte Files... Lösche sie jetzt immer dort wo er stoppt... ist aber sehr sehr mühsam...


    Manuell kopieren geht auch nicht. Beim Löschen hängt sicher immer erst mal der Explorer 10min auf... :/

  • Das deutet dann aber auf massive Probleme mit der Platte. Ich würd die komplett sichern, dann einem Oberflächentest unterziehen und bei Fehlern austauschen.

  • Ich hab den Rest der Platte auch aufs NAS gesichert... allerdings in ein eigenes Backup Verzeichnis. Da gab's nur ein paar Probleme weil Dateinamen zu lang waren... Hab dann ein paar Ordner in ein rar Archiv gegeben (weil ich die ohnehin fast nie brauche) und schon ging's glatt.


    Egal... irgendeine rsync Option die korrupte Files ignoriert (oder mit dem Backup weitermacht wenn ein File zu lange dauert o.ä.?) gibt's wohl kaum oder? MAN-Page war jetzt nicht so ergiebig -.-