Zugriff von anderen Domänen

  • Hallo zusammen,


    Ich hab hier leider ein Problem mit ein QNAP 409U (Rackversion) last Firmware.
    Ich bin dabei eine Firma vom alten Netzwerk in ein neues zu holen. Ich habe das neue Netzwerk soweit auch fertig und alles Läuft einwandfrei.
    Nur eine Sache nicht! Die QNAP ist integriert in die neue Domäne und ist Mitglied dieser Domäne. Alle Zugriffe von dieser Domöne auf den Filestore funktionieren einwandfrei. Wenn jemand jedoch von einem PC der noch in der alten Domäne ist auf den Filestore zugreifen will dann bekommt er die Meldung das es nicht erlaubt ist zuzugreifen! (Sorry für die schlechte Fehlermeldungsübersetzung jedoch ist sie in Spanisch und mein Spanisch ist nicht so gut! :( )
    Es kommt auch kein PopUp für Username/Password nur die Fehlermedung! Wenn ich die QNAP aber aus der Domöne raus nehme können beide Domänen darauf zugreifen. Jedoch ist das so nicht in Ordnung da ich übers AD Securitygruppen habe die den Zugriff erlauben sollen.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt?! Gibt es da irgendeine Einstellung dazu?! Muss ich in einer Konfig was ändern?!


    DANKE für eure Hilfe!


    erich

  • Hallo,


    am besten ist es wenn du eine Vertrauensstellung der beiden Domänen erstellst und auch den Benutzern der alten Domäne den Zugriff auf dei Resourcen der neuen erlaubst.


    Eigentlich sollte es auch gehen wenn der Benutzer mit dem der Zugriff geschehen soll in beiden Domänen existiert und das gleiche Passwort hat.

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antowort.
    Hmmm... genau das wollte ich vermeiden das ich einen Trust zwischen den Domänen mache. Aber ich dachte mir schon sowas!
    Das mit dem Usernamen ist mir jetzt am wochenende auch noch eingefallen! Das werd ich am Montag gleich mal ausprobieren!
    Finde aber trotzdem das da QNAP nochmal nachbessern sollte. Sicher man kann für den Preis keine Wunder erwarten. Aber wenn sie sie schon für den SmallBusiness Bereich anbieten. Sollte sowas schon drin sein!
    Danke für deine Hilfe!


    Erich