Probleme beim Einrichten der neuen Backups

  • Nachdem ich eher zufällig gesehen habe, dass das integrierte Backup seit dem Firmware-Update nicht mehr funktioniert, habe ich versucht, ein neues einzurichten und bin dann auf Probleme gestoßen.


    Ich kann beim Destination-Folder keine Ordner angeben. Es wird zwar USBDisk1 erkannt - aber wie kann ich in Unterordner sichern? Dies ist ja zwingend notwendig, da der Zielordner nur einnmal verwendet werden darf.

  • Hallo,
    und sorry, dass ich versuche, an einem etwas älteren Thread wieder anzuknüpfen.
    Gerade dieses Problem ist mein Problem und beim Durchforsten der postings bin ich auf diesen älteren post gestoßen...
    Wie kann ich denn auf USBDISK1 in unterschiedliche Sub-Dir sichern?


    Thomas

  • Das neue Backup ist doch wirklich ein exhter Rückschritt. Positiv sind nun die Zwischenstatus, Durchsatzwerte, usw.


    Aber warum nur 5 Ordnerpaare? Warum keine Option mehr für "alles sichern"? Warum dadurch nun jedes Mal nachgucken müssen, ob ein neuer Ordner hinzugekommen ist, damit man ihn auch wirklich nicht vergisst?


    Und gleich eine Frage: Im Log steht "ausführliches Log = deaktiviert". Wie bekomme ich es aktiviert?


    Hat einer einen Status oder ein Feedback von QNAP, ob die Verschlimmbesserungen wieder behoben werden?

  • Du kannst doch einfach den Multimedia Ordner auswählen und die Homedirs und nicht alle Ordner einzeln...


    Was bei mir nicht funktioniert - auch nicht mit dem neusten Firmewareupdate: Die angelegten Ordner auf der externen Platte werden nicht angezeigt. Ich habe lediglich einen Order den ich nicht angelegt habe "Neuer Ordner" heißt er.


    Ist das bei euch auch so? Restart etc. hat nichts genutzt.


    Grüße Dave

  • Zitat von "daveatweb"

    Du kannst doch einfach den Multimedia Ordner auswählen und die Homedirs und nicht alle Ordner einzeln...


    Was bei mir nicht funktioniert - auch nicht mit dem neusten Firmewareupdate: Die angelegten Ordner auf der externen Platte werden nicht angezeigt. Ich habe lediglich einen Order den ich nicht angelegt habe "Neuer Ordner" heißt er.


    Na ja, ich habe nun einmal viele Ordner außerhalb Homedir und Multimedia. Und vorher konnte ich sagen; "sichere mir alles" und nun muss ich es Ordnerpaar für Ordnerpaar machen. Das ist schon ein grpßer (schlechter!) Unterschied.


    Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, da ich vorher schon ein Backup auf der externen Platte hatte und nun die Ordnerpaare nur neu zugeordnet habe.

  • Zitat von "Sir Toby"

    Hallo,
    und sorry, dass ich versuche, an einem etwas älteren Thread wieder anzuknüpfen.
    Gerade dieses Problem ist mein Problem und beim Durchforsten der postings bin ich auf diesen älteren post gestoßen...
    Wie kann ich denn auf USBDISK1 in unterschiedliche Sub-Dir sichern?


    Thomas


    Hi,
    die USB Disk wird doch als SHARE angezeigt, geh da drauf und dann kannst Du doch Verzeichnisse anlegen, die werden dann bei der Sicherung angezeigt..


    Die neuen Sicherungen finde ich gar nicht so schlecht, sehr individualisierbar ... Ich denke die 5 Einträge kommen daher weil das RSYNC Commando welches dann abgesetzt wird einfach nicht zu gross werden sollte oder ggf. mehr als 5 Einträge nicht unterstützt...


    Ja .. da muss man erstmal draufkomme... :shock:


    Tomas

  • Zitat von "tomas"


    :?: Worauf muss man kommen?


    Vorher ging es doch auch. Ich möchte nur wieder die Option "sichere alles auf die externe Platte". Ich denke nicht, dass sich am rsync etwas geändert hat oder dass dieses root mit allen Unterordnern sichern technisch nicht mehr geht.

  • Zitat von "emufan"


    :?: Worauf muss man kommen?


    Vorher ging es doch auch. Ich möchte nur wieder die Option "sichere alles auf die externe Platte". Ich denke nicht, dass sich am rsync etwas geändert hat oder dass dieses root mit allen Unterordnern sichern technisch nicht mehr geht.


    Soweit ich das sehe kannst Du nur einzelne Shares auf die USB/ESATA Platte sichern.. und das sollte am besten eben nicht einfach (wie im Bild) auf die USB Platte drauf gespielt werden sondern in ein Verzeichnis...


    Tomas