HiDrive auf QNAP sichern

  • Hallo,


    ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber leider noch nichts zu diesem Thema.


    Viele Beiträge handeln von der Synchronisierung der vorhandenen Daten von dem QNAP auf das HiDrive. Ich möchte das jedoch gerne umgekehrt machen.
    Die Daten von meinem HiDirve-Account sollen nachts auf mein QNAP TS-410 gesichert werden.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Schonmal vielen Dank im voraus.
    maf

  • Hi,


    gibt es denn eine Möglichkeit, von HiDrive einen Transfer auszulösen?

  • Nein, da gibt es leider keine Möglichkeit.


    Ich habe mich mittlerweile mal an den Support von QNAP angeschrieben.
    Folgende Antwort zum Thema Rsync:


    "[...]die RSYNC-Funktion ist dazu da die Daten des NAS zu sichern. Daten abholen lassen würde evt. mit einem Script oder Ähnliches funktioneren. Hierzu können Sie gerne in unseren Foren gucken ob ein Linuxadmin vielleicht ein Script gebastelt hat. Allerdings wäre ich bei solchen Dingen immer extrem Vorsichtig.[...]"


    Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen.


    Gruß
    maf

  • Zitat von "maf"

    Hierzu können Sie gerne in unseren Foren gucken ob ein Linuxadmin vielleicht ein Script gebastelt hat. Allerdings wäre ich bei solchen Dingen immer extrem Vorsichtig.[...]"


    Welche "unseren Foren" meint er?
    Und wenn er u.a. qnapclub.de meint, wird hier nichts gebastelt.
    Basteln hatte ich das letzte mal in der 4. Klasse, da war ich 10 Jahre alt.
    Obwohl, ich wäre natürlich auch extrem vorsichtig, wenn ich vom Basteln keine Ahnung hätte.
    Naja für die einen ist es Linux, für andere Basteln.


    So, nun mal zu deinem Problem. Hast du schon mit Strato Kontakt aufgenommen?
    Meine Erfahrung war, dass die Leute sehr kompetent sind. Das ist bei mir 2 Jahre her.
    Ob das jetzt auch so ist, keine Ahnung, aber versuchen kann man es.

  • Ja, das mit dem Basteln fand ich auch etwas seltsam. Ich habe keine Ahnung welches Forum er gemeint haben könnte, habe auch noch nicht danach geschaut.


    Wie gesagt, am Wochenende werde ich mal testen was geht. Glücklicherweise ist ein Linux für mich kein unbekanntes Land.

  • Zitat von "maf"

    Glücklicherweise ist ein Linux für mich kein unbekanntes Land.


    Das ist erfreulich, dann wir ja nicht gebastelt.
    Das HiDrive wird doch gemouted, wie, NFS (eher nicht), webdav?