Daten kopieren

  • Hallo!


    Habe eine neue TS-119P+ bekommen und will meine bestehende Daten von der TS-209 übertragen. Wie mach ich dies am schnellsten - einfach ein Kopiervorgang oder gibt es eine ander Erfahrung von euch?
    Vielen Dank im voraus!

  • Beide LAufwerke an ein GBIT Switch ,...und dann munter drauflos kopieren,.... geht für mich am einfachsten,...... oder die Platte aus dem alte NAS raus,..... und extern an das neue NAS drangeklemmt,..... und dann über den Webfilemanager kopiert,.....


    Ist ein wenig aufwendiger aber unter Umständen schneller. Ich bevorzuge Methode 1

  • ????


    Bladekiller?!? :-/ :-/ :roll:


    Micro, du kannst die Daten einfach mit der Remote Replication vom einen Nas, auf das andere Übertragen, die Verbindung geht dabei direkt von Nas zu Nas, und nicht noch über einen Clienten etc.


    Du könntest es auch mit FlashFXP machen, aber die Remote Replikation, ist eigentlich die einfachste Möglichkeit!


    Gruß Neo

  • Was los NEO,..... die Frage ist doch,... willst du es einfach (ohne viel Einrichtungen und Extraprogramme),....dafür ein wenig langsamer,.....


    oder


    Mit mehr Aufwand und dafür ein wenig schneller,.... klar geht Rsync,.... aber das muste auch erstmal auf beiden Maschinen einrichten. Für ne einmalige Aktion zu viel wirbel, wenn du mich fragst.

  • Bladekiller, du hast deine QNAPs ja immer noch nicht aktualisiert :-/ :tongue: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Schämst du dich eigentlich net? :mrgreen: :mrgreen: :tongue:


    nunja mit der Remote replikation macht er n kurzen Assistenten durch, und der rest läuft automatisch! er kann sich währenddessen um andere Sachen kümmern! Einfacher gehts wirklich nicht! Und ist sogar noch die Schnellste Methode! :tongue: :tongue:


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Bladekiller, du hast deine QNAPs ja immer noch nicht aktualisiert
    Schämst du dich eigentlich net?



    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich trau mich nicht, habe dolle angst :oops: