Zeitplan automatisch beim Backup

  • Hallo zusammen.


    die Online Hilfe gibt leider keine Erklärung dazu her. Weis jemand wie das gemeint ist, wann der Backup startet (Sicherung auf externen Datenträger).


    Zitat

    (Zeitplan: Automatische Datensicherung)


    Wenn ich das einstelle in der neuen Firmware 3.5.


    Danke


    PS. Es gehen jetzt auch Filter und Regeln... Richtig erwachsen geworden das ganze :D

  • Okay... ich habs rausgefunden.


    Automatisch bedeutet das sobald der externe Datenträger online ist eine Sicherung stattfindet.
    Dann aber keine mehr bis er wieder mal off und dann on ist. Eigentlich genau was ich wollte, aaaaabbbberrr.


    Dadurch das ich 2 Jobs machen muß (9 Freigaben/Ordner zu sichern) ist das wieder mist.
    Denn dann laufen beide Jobs gleichzeitig an und behindern sich gegenseitig, dann kommt 1 Job auf 10 MB/s transfer, der andere auf 1-3 :schnarch:


    Normal/einzeln läuft es deutlich besser wie zu sehen :D

  • Ich hänge mich mal hier ran.
    Hätte auch gern, das meine TS419-P+ Daten automatisch auf eine USB Platte sichert, wenn die Platte an das NAS angeschlossen wird.
    Habe dazu einen Backup Job für Externe Platte erstellt. Gesichert werden 4 Shares. Zeitplan auf automatisch gestellt.
    Aber wenn ich die Platte an das NAS anschliesse, wird sie vom NAS erkannt aber der Backup Job wird nicht gestartet.


    Mache ich das von Hand in der Web GUI läuft das Backup an.


    Wo kann ich nachsehen, warum das Backup nicht automatisch gestartet wird, wenn ich die Platte anschliesse?
    Die externe Festplatte ist eine 750 GByte von Maxtor mit USB 2 Anschluss.


    Ulrich

  • Zitat

    Zeitplan auf automatisch gestellt.
    Aber wenn ich die Platte an das NAS anschliesse, wird sie vom NAS erkannt aber der Backup Job wird nicht gestartet.


    Mache ich das von Hand in der Web GUI läuft das Backup an.


    Hi,
    gleiches Problem auch bei mir. Habt ihr auch zusätzlich ein zweites TS o.ä. via RTRR als Sync-Ziel (Echtzeit) eingerichtet? Ich vermute, dass es daran liegen könnte.

  • Hallo,
    wir haben auf dem TS-413PII+ resync verschiedene Aufträge zeitplangesteuert angelegt.
    Ziel ist das TS-219PII.
    Wenn ich die BAckups von Hand starte funktionieren Sie.
    Aber sie starten nicht automatisch.
    Das Zeitplan Icon ist nicht mit dem "durchgestrichenen roten Kreis" überlegt.


    Was mache ich falsch?


    fragt jo