Beiträge von knoblauchfreund

    Hi,


    ich konnte die Probelmatik lösen:


    Keine Ahnung, woran es lag, ich habe die HDD komplett entfernt, die Jobs gelöscht, runter- und wieder hochfahren, HDD wieder neu anstecken und erkennen lassen, Job komplett neu anlegen. Das Ganze vier- oder fünfmal. Jetzt gehts wieder.


    Habe die HDD über eSATA angeschlossen und nur in Betrieb, wenn das Backup laufen soll. Und: der Job ist der LW-ID zugeordnet.


    Woran auch immer das lag...


    Aber Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Zeitplan auf automatisch gestellt.
    Aber wenn ich die Platte an das NAS anschliesse, wird sie vom NAS erkannt aber der Backup Job wird nicht gestartet.


    Mache ich das von Hand in der Web GUI läuft das Backup an.


    Hi,
    gleiches Problem auch bei mir. Habt ihr auch zusätzlich ein zweites TS o.ä. via RTRR als Sync-Ziel (Echtzeit) eingerichtet? Ich vermute, dass es daran liegen könnte.

    Zitat

    eine "Hochverfügbarleitslösung" mit 2 x TS-112 über RTRR datengespiegelt + 2 x USBDisk wechselweise als Backup als vernünftige Lösung erscheinen.


    Hi,
    ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
    Du schreibst, was ich oben zitiert habe. Mir ist heute aufgefallen, bei gleicher Konstellation, die Du auch einsetzt (2 TS-112 mit Echtzeit -RTRR-Sync), dass der Sicherungsjob, der das 1. TS-112 auf eine USB-Platte sichern soll, nicht (mehr) funktioniert. Das Ganze soll per "Zeitplan Automatische Datensicherung" erfolgen, also dann, wenn die USB-Platte eingeschaltet wird.


    Aber: Die Platte, testweise auch als eSATA angeschlossen, wird zwar bemerkt, aber der Sicherungsjob nicht ausgeführt. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Hi @all und fröhliche Weihnachten!!


    Kurz mein Problem: Seit einigen Tagen läuft parallel zum LogitechMediaServer auch der Twonky. Beim LMS funzt alles wunderbar, die MP3 sind sauber getaggt.


    Nur, der Twonky macht Mucken. Allerdings nur bei einigen hundert Titeln: Das Genre ist mit MP3Tag sauber bearbeitet, das erfaste Genre Orgel. Twonky zeigt dem Mediaplayer allerdings das Genre "Bluesorgel". Beim LMS funzt alles wunderbar, nur nicht beim Twonky.


    Hatte schon gedacht, zum Genre gäbe es eine Art Sub-Genre, welches über die Tags gepflegt werden kann. Ist aber nicht. Hat einer von Euch eine Idee? Habe bereits aus den betreffenden Titeln die Tags gelöscht und neu erfasst, gleiches Ergebnis...

    Hallo zusammen,


    ich würde mit meiner TS-112 gerne Autorescan nutzen. Dazu benötige ich das Perl-Paket Inotify. Gefunden hab ich im Netz eine tar.gz-Datei. Wie bekomme ich das Inotify jetzt auf die TS-112 ?? Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Oder besser: Autorescan ist ein Plugin für den Squeezebox-Server. Bei Klick auf Einstellungen erscheint nur dieser Fehler:
    404 Not Found: plugins/Extensions/settings/plugins/AutoRescan/settings/basic.html


    Nach Info auf der Anbieter-Seite des Plugin wird eben Inotify benötigt.


    Danke für die Hilfe,

    Also, ein "normales" eSATA-Gehäuse (FanTec) funktioniert einwandfrei. "FANTEC fanbox FB-35US2", knapp 20 EUR...


    Mir fällt gerade auf: Beim Anschluss und Initialisierung legt das TS-112 zwei Ordner (in der Verwaltung der externen Datenträger) an: eSATADisk1, eSATADisk2. Erstes mit EXT3 und 500 MB groß, zweites mit EXT4 und 930 GB groß.


    Habt ihr das auch? Löscht man die kleine Partition, wird sie automatisch wieder angelegt. Inhalt: Ein Ordner "Lost + found", der ist auf Partition 2 ebenfalls drauf...


    *wunder*

    Klingt jetzt gerade vielleicht doof :? , aber kannst Du mir mal bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen?


    Denn:
    1. hab ich erst seit kurzem 2 NAS
    2. Habe ich bislang die Backups immer mit laufendem PC (DirSync) erstellt
    3. Hab ich dazu keine Böcke mehr, denn
    4. Gibt es interne Lösungen für BackUp-Durchführungen, die
    5. effizienter sind als den PC laufen lassen zu müssen.


    Danke dafür !!

    Hi,


    Danke erst einmal für Deine Antwort. Habe nur eine Korrektur: Das QNAP ist die Quelle, nicht das Ziel :)


    Was meinst Du mit "Poppi" , steh grad auff´m Schlauch.
    Hat denn meine Idee mit der Combo-Geschichte, was ja eine Docking-Station darstellt, eine Chance?

    Hallo zusammen,


    ich nutze als "Haupt-"NAS die TS-112. Dazu besitze ich noch ein NAS eines anderen Herstellers. Beide Geräte besitzen einen eSATA-Anschluss. Meine Absicht: Beide per eSATA verbinden und via internes Software des TS-112 ein Backup durchführen.


    Geht leider nicht, da das angeschlossene NAS nicht als externes LW erkannt wird. Habt ihr eine Idee? Was ich mir vorstellen könnte: Ich besorge mir ein Sharkoon QuickPort Combo eSATA, welches (ich glaube hier) im Forum auch schon öfter benannt wurde.


    Was ich mich frage: Würde meine Idee mit dieser Konstellation funktionieren, also dass die Geräte via eSATA und nicht über USB 2.0 verbunden werden? Schließlich möchte ich ja den Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen, gell?


    Danke vorab und Gruß in die Runde,
    Knoblauchfreund