"Silent" Festplatte?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum 10ten mal - die Foren Suche hat zumindest nichts dergleichen ausgespuckt.
    Also: ich möchte mir das TS-419P+ kaufen.


    Ziel:
    Hauptsächlich Datengrab, evtl. Daten per FTP bereitstellen und Filme streamen.
    Dazu noch WOL und Shutdown on Lan (soll mit SSH Befehl via AppleScript beim herunterfahren des Rechners funktionieren)


    Anspruch:
    LEISE LEISE LEISE


    Frage:
    Welche Festplatte könnt ihr empfehlen?
    Es soll gerne 4x 2TB werden - in der Kompatibilitätsliste gibt es davon ja nur sehr wenige.
    Auch sind die Bewertungen der einzelnen Platten im Netz teils widersprüchlich.


    Vielleicht gibt es hier ja jmd. der auch ein "silent Nas" haben möchte oder schon besitzt und entsprechende Erfahrungen bzw. Empfehlungen hat?


    DANKE
    Tobias