TS-419P+ und Active Directory Benutzerrechte Probleme

  • Liebes Forum,


    ich habe die AUfgabe ein TS-419P+ in unserem Netzwerk einzubinden, genauer gesagt in unsere Active Directory. Dies funzt einwandfrei, nun kommt aber das leidliche Thema AD zum tragen. Bei uns gibt es verschiedene Gruppen im AD, teile ich zB. für den Ordner Geschäftsleitung die Gruppe Chef = RW und der Gruppe Mitarbeiter verweigere ich den Zugriff zu klappt dies nicht weil in der Gruppe Mitarbeiter auch Benutzer der Gruppe Chef sind. Übernimmt das QNAP nicht die höherwertigsten Rechte? Nagut ich dan eben Gruppen erstellt die keine doppelten Benutzer beinhalten und dort funktioniert dies auch nicht. Ich habe ebenso versucht dies über das Setzen des Häckchens "Erweiterte Ordnerberechtigungen" die REchte zu übergeben, das dauert aber 1. sehr lange (wir haben Große Ordner) was noch nicht alzu schlimm ist. 2. Das QNAP trägt wahlos einfach Gruppen und BEnutzer ein und man kann diese nicht einzeln entfernen --> Also nicht zumutbar. HAt jemand Erfahrung mit den Problemen? Ich hoffe ich konnte einigermaßen schildern was schief läuft. Gibt es vllt Porbleme mit der Firmware? Firmwarestand : 3.4.4 Build 0718T. Kann es vllt sein das es mit der Synchronisation mit dem Domaincontroller nicht klappt? Ich nutze die Freigaben des QNAPs um dies als Netzlaufwerke zu verbinden wenn sich ein Client anmeldet, ab und zu verlangt er dann noch die Eingabe des Benutzernamens und Passworts obwohl die Gruppe in der Freigabe definiert ist.


    Ich Danke für Hilfe

  • GENAU die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Egal ob SBS 2011 oder Server 2008R2x64 laeuft, immer werden sehr seltsame Accounts hinzugefuegt (welche nicht mal unbedingt aktiv sein muessen), wie beispielsweise der Kerberos-Account, oder die lokalen Service-Accounts etc.


    Grossartig, im negativen Sinne, finde ich auch, dass ein FTP Client beispielsweise, nach dem er seine Ordner und Files hochgeladen hat, zwar Inhaber des Ordners ist jedoch sein AD-Account-Zugriff im QNAP als "Deny" hinterlegt ist.