TS-412 Ext. USB HDD wird nicht mehr erkannt!

  • Die TS-412 hat doch auch eSata-Anschlüsse, über die Backups sogar schneller laufen, als über die USB2-ports.


    Habt ihr diese Alternative auch einmal versucht ? Ist vielleicht auch eine Option, wenn Eure USB2-Schnittstellen tatsächlich defekt sein sollten...


    GLG GBD

  • Ich habe leider keine eSATA Festplattengehäuse...
    mal schaun, war bis grad auf dem Tripp mir nen neuen NAS zu kaufen... und den alten für die Backups zu nehmen...
    Ich werd da mal noch zwei drei Nächte drüber schlafen... das letzte Backup hab ich grad erst gemacht...
    Gruß
    Ingo

  • Moin,


    ich habe nun auch das Problem. TS-412 vor kurzem von RAID 6 auf RAID 5 umgestellt. Dabei gesehen, dass die Datensicherung gar nicht mehr lief. Leider hat das NAS mir auch keine Meldung dazu gesendet.
    Nachdem ich auf das RAID 5 umgestellt hatte, richtete ich drei USB-Festplatten für die Datensicherung ein, die jeden Tag ausgewechselt der Reihe nach ausgewechselt werden. Das lief auch ein paar Tage ganz gut. Jetzt werden die Platten jedoch nicht mehr erkannt und entsprechend steht bei den Sicherungen nun "Fehlgeschlagen".
    Ich habe vor einer Woche eine der Festplatten (im RAID) ausgetauscht, da es eine Warnung gab. In einem vorherigen Beitrag las ich, dass dort auch jemand die Platten ausgetauscht hat. Dann es damit zusammen hängen oder ist das Zufall?
    Gibt es schon Lösungen für das Problem? Hier fand ich leider keine.


    Gruß
    Stephan