Storage-Server und Dauerbetrieb

  • Hallo!


    Ich bin gänzlich neu hier im Forum und bei dem Thema Storage-Server.
    Ich habe aber schon ein wenig herumgeschmöckert - klasse Forum hier! :)
    Nun habe ich gesehen, daß die meisten hier, normale Festplatten zum Einsatz bringen und frage mich, ob es da nicht schon Probleme im Dauerbetrieb gegeben hat.
    Eigentlich sind dafür ja speziell SAS- oder 24x7-Platten geeignet/konzipiert.
    Auch wenn die eine Ecke weit mehr kosten, die Betriebssicherheit sollte doch im Vordergrund stehen.
    Oder meint ihr, daß man wirklich getrost zu den normalen (kompatiblen) Platten greifen kann?


    Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.


    Gruß
    Dirk


    PS: Ich interessiere mich für die 419P+/439Pro II.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • in meinen 419P laufen 4 Consumerplatten,......seit 1,5 Jahre im "fast" Dauerbetrieb,..... bisher alles im grünen Bereich


    und wenn mir eine Platte aussteigt,... egal,... 50€ und ein gutes Backup,... und alles ist wieder in Butter

  • in der 419P
    1xSAMSUNG HD103UJ 1AA0
    1xWDC WD15EADS-00P8B0 01.0
    2xHitachi HDS722020ALA330JKAO


    in der 419P+
    4xSAMSUNG HD204UI 1AQ1

  • Hallo,


    ich wollte euch nur noch mal Rückmeldung hier in meinem alten Post geben.
    Entschieden habe ich mich für einen 412er mit erst mal zwei Hitachi-HD´s (siehe auch Signatur).
    Die Lieferung kam heute an, sodass ich falls Zeit ist heute abends dran kann.
    Vielen Dank!


    Gruss
    Dirk