[TS-409] Eine bestimmte IP Adresse vom FTP ausschliessen

  • Moin,


    kann man das über die Hostzugriffssteuerung machen? Reicht es dort einfach die IP einzutragen, oder muss auf jedenfall auch die Subnet Mask mit rein?


    Gruss Nox

  • Hallo noxx


    wenn du eine externe IP blockieren möchtest reicht die Einstellung "Einzelne IP" . Solltest du aber eine im LAN befindliche IP blockieren wollen, musst die zweite Option wählen. Die Subnetmask macht nichts anderes als die Größe deines IP Bereiches festzulegen.



    Gruß
    Christian

  • Zitat von "christian"

    Die Subnetmask macht nichts anderes als die Größe deines IP Bereiches festzulegen.

    Das ist mir schon klar Christian! ;)


    Ich fragte auch nur, weil ich für die externe IP halt keine Subnetmask habe. Hätte ja sein können, dass der QNAP nur IPs im eigenen Netzwerk blocken kann. Aber danke für die Antwort.


    Gruss Nox