multimediastation ordner

  • moin,
    werden in der multimediastation nur dateien angezeigt welche direkt im qmultimedia ordner sind?
    möchte gerne andere ordner dafür verwenden. leider finde ich keine einstellungsmöglichkeiten dafür.
    es sollen ja nicht alle mp3 und avi so im qmultimedia ordner rumfliegen. falls es nicht möglich ist, hat die multimedia station für mich keinen sinn.
    gruss

  • Die Multimediastation funktioniert nur mit dem (Q)multimedia Ordner.


    Die Multimediastation hat eine eigene Benutzerverwaltung in der Du die Zugriffsrechte noch mal gezielt einschränken kannst.

  • moin,
    danke für deine antwort. solange es nur mit dem ordner funktioniert, ist es für mich nicht verwendbar.
    gibt ja andere möglichkeiten.
    gruss

  • hallo das stört mich auch bissl :/


    Zudem können wohl auch nur die Rechte auf die Ordner direkt m Qmultimedia Ordner verwaltet werden :(


    Beispiel:


    Qmultimedia
    Fotos
    2010
    Album 1
    Album 2
    2011
    Album 1


    Leider kann man nur leserechte auf den Ordner Fotos geben und icht auf einzelne Albums :(

  • Ich habe heute mein QNAP TS119-P+ erhalten und das erste, was ich gemacht habe, ist meine über 50 GB Sounds in den Order Multimedia zu kopieren. Und nun bin ich auch ganz enttäuscht, dass mir diese nicht angezeigt werden, da ich sie alle schön nach Interpret / Album sortiert in Ordern gespeichert habe. Wirklich schade! Was ich jetzt gemacht habe: ich habe ein Netzwerklaufwerk mit der FTP Adresse des Multimedia-Verzeichnisses verbunden. Somit kann ich wenigstens über den Dateiexplorer auf meine Musik zugreifen.

  • Bei meinem TS419 habe ich den iTunes Service aktiviert. Damit erscheint nun alle Musik in jedem iTunes Client mit Privatfreigabe.
    Hier können auch Ordner verwendet werden - ich habe meine iTunes Ordner aus dem Filesystem vom Macbook auf das NAS kopiert - das funktioniert gut!


    Was ich jetzt allerdings suche ist eine Möglichkeit, wie ich die neue Musik aus iTunes heraus finde um diese dann zu kopieren. (Alternative wäre natürlich, jedes Mal bei Hinzufügen neuer Musik auch gleich auf das NAS zu kopieren, aber das ist nicht so wirklich praktikabel.)
    Hat jemand eine Idee dazu?

  • Zitat von "gmichel0"

    Und nun bin ich auch ganz enttäuscht, dass mir diese nicht angezeigt werden, da ich sie alle schön nach Interpret / Album sortiert in Ordern gespeichert habe. Wirklich schade!


    Hast du dich an der Multimedia-Station angemeldet ?
    Als Gast sieht man erstmal keine Dateien.
    Du müßt dich als admin anmelden und speziell die Basis-Ordner für die Gäste den Zugriff erlauben.