Datendurchsatz zwischen DM800 PVR und Qnap TS-110

  • Hallo, habe gerade meinen Qnap-TS110 mit der Dreambox verbunden.
    Mountbefehl lautet: NAS-Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.49:/DM800-HDD


    Ich habe im Netz ein script gefunden, mit dem ich die Netzwerkgeschwindigkeit messen konnte.


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!



    soweit ersichtlich, habe ich bei TCP und rsize=32768,wsize=32768 den größten durchsatz.


    Schreiben 41120Mbit/sek - 5,02 MB/sek
    Lesen 56679Mbit/sek - 6,2 MB/sek


    Mehr ist leider nicht drin.
    Was habt Ihr den für Werte? Besitze nen Qnap TS-110 und habe keine Anhaltspunkte.
    Ist es viel oder wenig an Durchsatz ???

  • ..sieh an - das sieht nach dem Script aus dem leider geschlossenen Sportster-Forum aus.. :mrgreen:


    Der Durchsatz ist für die "alte" 800er in Ordnung - mehr bringt die Kiste nicht. Eine 500HD, 800se oder 8000er wird Dir hier > 85Mbit/s liefern.

  • Zitat von "knopers1"

    ..das Script habe ich doch woanders gefunden. Hier ist es falls jemand testen möchte: http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=9583


    :mrgreen: - auch ok; da sind fast alle ehemaligen Sportster unterwegs...die schwachbrüstige Hardware der "alten" 800er steht einem besseren Durchsatz im Wege. Bei HD-Timeshift kann es da hin und wieder bereits eng werden.

  • Zitat von "rolano"

    :mrgreen: - auch ok; da sind fast alle ehemaligen Sportster unterwegs...die schwachbrüstige Hardware der "alten" 800er steht einem besseren Durchsatz im Wege. Bei HD-Timeshift kann es da hin und wieder bereits eng werden.



    HD-Timeshift 1920x1080 läuft noch flüssig!
    Da muß ich mich mal nach der DM-800SE umsehen. Obwohl die CPU´s auch nicht der Kracher sind.... :cursing:

  • Zitat von "knopers1"

    HD-Timeshift 1920x1080 läuft noch flüssig!

    ..freu Dich, wenn Du zu denen gehörst ;)


    Zitat

    Da muß ich mich mal nach der DM-800SE umsehen. Obwohl die CPU´s auch nicht der Kracher sind.... :cursing:

    ...Kommt auf die sichtweise an :mrgreen: . Der Unterschied im täglichen Gebrauch ist auf jeden Fall mehr als nur signifikant ;) . Wenn Du eine 800se oder 500hd mal direkt nach einer 800er bedienen durftest....wirst Du vermutlich die 800er nicht mehr anfassen wollen.


    Übrigens: Full-Quotes mag man hier gar nicht.