TS-859 Pro+ & 8x WD30EZRX Kompatibilität?

  • Hallo zusammen


    Ich will mir eine Qnap Turbo Station TS-859 Pro+ kaufen und möchte wissen ob darin ohne Probleme 8x 'WESTERN DIGITAL Caviar Green WD30EZRX, 3.0TB' (als Raid 5) funktionieren.


    Vielen Dank :thumb: und Gruss
    Rambodieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • hi


    siehe den roten balken oben ;) da hat's zwei links drin wo alles steht was du wissen musst.


    da die WD30EZRX aus der caviar green serie ist, solltest du tunlichst davon absehen! (siehe zweites post unter dem zweiten link)

  • Danke, der zweite Post im zwieten Link habe ich noch nicht gelesen.
    Hmmm schade, dann lasse ich es lieber sein.
    Ich habe in meiner alten Synology 508 fünf WD15EADS drin und die laufen über einem Jahr ohne Probleme.

  • dann hattest du wohl glück, dass du bisher noch keine probleme damit hattest. weil das betrifft nicht nur qnap.


    aber es gibt ja genügend andere - gute - platten die bedenkenlos im TS-859 Pro+ eingesetzt werden können, wie du in der kompatibilitätsliste siehst.

  • :thumb:


    ps: da terz den beitrag verschoben hat und somit kein roter balken mehr da ist ( :tongue: ) hier der vollständigkeit halber die entsprechende info:

    Zitat


    Wir haben Verständnis dafür das ihr wissen möchtet welche Festplatte am besten für den Einsatz geeignet ist, jedoch gibt es zu diesen Themen unzählige Beiträge!
    Antworten zu euren Fragen erhaltet ihr in der offiziellen Kompatibilitätsliste oder hier. Themen die dennoch erstellt werden und allein die Frage "welche Festplatte usw." enthalten, werden gesperrt oder gelöscht!