Deutsches HowTo für Transmission

  • Hi @ all


    Ich würde mier gerne Transmission installieren, finde aber keine deutsche anleitung dafür.
    Bin totaler laie in diesem bereich... Ist auch mein erstes NAS.


    Ich habe ein Qnap TS-212
    Transmission opkg habe ich bereits installiert, aber wie weiter?

  • hi


    du musst nur zuerst das QPKG von optware installieren - dann transmission. that's all :) ich empfehle dir das neuste transmission QPKG im qnap forum zu holen: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=221&t=44999 (x19 ist die richtige version für dich). qnap schafft es nicht aktuelle versionen im administration interface zu verlinken (diverse QPKGs sind schon längers veraltet)... daher ist forum.qnap.com - wo man auch die neusten pakete der community findet - immer eine gute anlaufstelle.


    internaut19 (cristian) hat transmission - IMHO eh schon der beste torrent client, mit einem schönen übersichtlichen web interface welches auch perfekt im ipad und iphone safari funktioniert (ganz im gegensatz zu der integrierten download station) - um sehr nette funktionen erweitert: eine automatische unzip/unrar funktion, torrentwatch-x (rss) und periscope (untertitel).


    nach der installation einfach den link hier anklicken:


    dann gelangst du auf die konfigurationsseite (user admin und das entsprechende passwort, wie bei der nas administration):


    wenn du auf das icon gleich rechts von Enabled klickst, gelangst du auf das eigentliche transmission interface (admin/admin) und kannst loslegen :D

  • Super Danke... Hat alles auf anhieb funktioniert nachdem ich optware installiert habe.
    Aber Jetzt habe ich gerade ein firmware update gemacht, und nichts geht mehr... Komme nicht mehr aufs Web interface und der Finder findet mein Qnap nicht...

  • Hi,


    habe Optware installiert und aktiviert, dann transmission runtergelassen und installiert. Ich komme aber nicht auf die transmission Seite - wenn ich admin und mein pw eingebe, sagt er jedes mal das Passwort wäre falsch?!
    Mehrmals probiert und genau getippt - immer das gleiche?!


    Jemand Rat?

  • hi


    hast du beachtet dass es zwei unterschiedliche logins gibt?


    Zitat

    dann gelangst du auf die konfigurationsseite (user admin und das entsprechende passwort, wie bei der nas administration)


    Zitat

    wenn du auf das icon gleich rechts von Enabled klickst, gelangst du auf das eigentliche transmission interface (admin/admin) und kannst loslegen

  • Ja, leider. Beides probiert und es klappt nicht!


    Kann es sein, dass der admin in der usergroup transmission sein muss?


    EDIT:


    BUG!!!


    So, hab mal ein wenig rumprobiert - nachdem mein admin pw nicht funktioniert hat.


    Habe mein admin pw mal auf Test geändert und siehe da - es geht.
    Dann admin pw wieder geändert, auf ein vernünftiges mit Nummern und Satzzeichen usw. - GEHT NICHT!


    Die Passwortabfrage dürfte Probleme mit Sonderzeichen bzw. anderen Zeichen als Buchstaben haben! _hurted:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • hmm ich hab buchstaben, zahlen sowie satzzeichen drin und keine probleme. keine ahnung wieso es bei dir nicht geht.

  • Hallo leute, habe seit 1 Woche mein 1. NAS und stehe mal wieder vor Problemen :)
    Habe versucht, wie hier beschrieben die akt. Version 2.42 zu installieren und da bricht die Inst. sofort ab. Bei der Version 2.22 war ich etwas erfolgreicher, doch nur etwas. Wenn ich die Transmission Seite aufrufe steht dort "transmission is not running", beim betätigen des buttons unter App Starter "Start Transmission", erscheint eine leere Seite (http://ip/transmission/?lid=English&restart=1).


    Könnt ihr mir tipps geben wie ich erstmal die vers. 2.22 zum laufen bringe? Und vielleicht später wie ich die aktuelle vers. drauf bekomme :)


    TS-219P II mit FW 3.5.2


    Vielen dank für Hilfe


    adissimo


    Kann mir denn keiner Helfen?

  • Selbes Problem hier, auch TS-219 PII FW 3.8.1... Konntest Du das Problem lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat gelöscht,... Siehe Forenregeln