Backup auf externe USB-HDD läuft nicht durch

  • Hallo,


    ich vernwende eine QNAP TS-119P+ mit der Firmwareversion: 3.4.2 Build 0331T.
    Die interne 2TB HDD ist nicht ganz gefüllt. Ich mache nun von ausgewählten Ordnern ein Backup auf eine USB-HDD (EXT3, 1,5TB). Der Platz auf der externen HDD sollte auf jeden Fall ausreichen.


    Das Backup kommt aber nicht weiter als 19,9%. Dort steht es nun schon ca. 12 Stunden. Beim letzten Versuch ist das Backup abgebrochen. Leider habe ich die Meldung im Systemlog (auf der Web-Oberfläche) nicht notiert.


    Kann mir jeman sagen, ob man im internen Linux (per Putty und SSH) eine Datei (LOG-File) findet, die angibt bei welcher Datei der Backup-Prozess gescheitert ist?


    Würde gerne herausfinden, warum das Backup nicht durchläuft, sondern sich bei einer Datei festfrist.

  • Der Log Eintrag wäre schon hilfreich, alternativ kannst du die Remote Replikationfunktion nutzen und diesen Log später anzeigen lassen.


    Christian

  • Zitat von "christian"

    ...alternativ kannst du die Remote Replikationfunktion nutzen und diesen Log später anzeigen lassen.


    Wie das? Beim Erstellen eines solchen Jobs kann ich nur Nas-Server oder Rsync-Server auswählen, keine USB-Platte.


    Das Backup hat nun doch endlich geklappt! :)
    Aber lange hat's gedauert, über 26 Stunden....

    Code
    2011-07-07 01:16:59 [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(...) completed.
    2011-07-05 22:51:48 [External Drive] Copy out: Copy to [USBDisk1] from share(...).


    Werde mal schauen, ob es in Zukunft auch immer problemlos funktioniert.