SS-839 Pro maximale Festplattengröße

  • Hallo


    kann mir jemand sagen welche maximale Größe die einzelnen HDD`s haben können?
    Also welche Gesamtkapazität ist möglich, Danke

  • Hi,


    naja. Mehr als 3 TB HDD's gibt's nicht.
    Also max 3 TB je HDD.


    Wenn man daraus ein RAID 0 machen würde derzeit also (8*3) 24TB.
    Jedoch an die 16 TB grenze denken (kommt vom Dateisystem).
    Das heisst, wird der RAID Verbund grösser als 16 TB, so müsste man das NAS direkt mit den Platten 1x aufsetzen. Eine kapazitätserweiterung auf über 16 TB ist nicht möglich.


    Grüsse, David

  • 3 TB Platten für 2,5 Zoll Bay's glaub nicht das es die schon gibt. Es gibt 1TB Platten da mußt aber noch auf die Kompatibilitäts-Liste schauen und auf die Bauhöhe (9,5.12,5,15mm) der Festplatten achten. Die größte die ich in der Liste gefunden habe war ist im Moment die WD7500KEVT (750GB).

  • Gut aufgepasst :D :thumb:
    Ich wusste überhaupt nicht, dass in den SS nur 2,5" Platten passen... :oops:


    Die Geräteliste wird auch echt immer übersichtlicher :D Wenn QNAP in diesem Releasezyklus weitermacht, wird's in 5-6 Jahren über 50 NAS geben :D

  • Huhu David,


    die 50er Marke haben wird jetzt schon geknackt ^^ siehe Archiv! Mann könnte die Festplatten mit Kabel die ins NAS führen anschliessen und auf dem NAS stapeln ;) :tongue:


    Christian

  • Zitat von "alfatom11"

    Die größte die ich in der Liste gefunden habe war ist im Moment die WD7500KEVT (750GB).


    Laut QNAP ist das auch die Maximalgrösse, die in den SS-x39 eingebaut werden kann.
    Vielleicht wird das ja irgendwann nach oben korrigiert, an der Hardware scheitert das wohl weniger (sag ich jetzt einfach mal so)