externe daten wieder auf nas mit neuer festplatte schreiben

  • hallo QnapFreunde


    also erst einmal um was es geht. die festplatte die ich im nas hatte ist vor 2 wochen ausgefallen, ich habe sie eingeschikt und eine neue bekommen. ich hatte zum glück kurz bevor die festplatte ausfiel noch eine "Datensicherung auf einen externen Datenträger" durchgeführt. somit habe ich alle meine daten auf meine externe festpatte. heute ist mir die neue festplatte für den nas angekommen und ich habe sie installiert und initialisiert. jetzt zu meiner frage. was muss ich genau tun damit ich all die daten die ich auf der externen habe wieder auf mein nas bekomme? reicht es wenn ich jetzt einfach die externe anschalte oder muss ich aufpassen das mir das programm nicht alles löscht, weil er die daten synchronisiert die auf der nas platte sind?


    ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    mfg
    Stimo

  • Hallo auch:


    Ich habe in der QNAP User-Manual meines NAS folgendes gefunden:



    Also könnte schon sein, dass da Dateien auf deinem externen Datenträger gelöscht/überschrieben werden.
    Ich würde einfach die Daten auf dem externen Datenträger nochmal woanders hin kopieren und dann mit dem originalen externen Datenträger mal synchronisieren und schauen was passiert.


    Gruß Philip


    PS: Würde mich auch interessieren, was da passiert. ;)

  • ich hab die externe angeschlossen und einfach die daten vom externen auf dem nas kopiert. das ich nicht selbst drauf gekommen bin. da hier mir niemand geantwortet hatte hab ich die gleiche frage auf computerbase.de geschrieben und da hat mir ein mitglied den tipp gegeben.