Verschlüsselung bei x59 Pro+, externe laufwerke

  • Hallo,


    ich habe mir die TS-259 Pro+ zugelegt. Da ich mit meinen Daten recht Sicherheitsbewusst umgehe habe ich mich für ein NAS mit Verschlüsselung entschieden. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das der Datendurchsatz bzw. die schreib/lese Zugriffe teilweise eine enorme Latenz aufweisen. Daher hatte ich überlegt evt. eine externe Festplatte an das NAS anzuschließen. Hier wäre jetzt meine Frage ob es möglich ist das NAS selbst zu entschlüsseln, dafür aber den externen Datenträger zu verschlüsseln. Evtl. auch ob es alternative Ansätze mit TrueCrpyt gibt - in so weit das man von zwei Rechnern auf gleichzeitig zumindest auf die (verschlüsselte) Partition drauf zugreifen kann.


    MfG
    HirteDerMeere

  • Hallo,


    Die Verschlüsselung von externen Laufwerken wird in der kommenden Firmware implementiert sein ;) , bis es soweit ist muss allerdings noch die Betastatus abgeschlossen werden!


    Christian


    Ps: hach ist es nicht schön, das wir für ein bereits bezahltes Produkt immer wieder neue Funktionen geschenkt bekommen?

  • Vielen Dank für schnelle Antwort.


    Also wird es bald die Möglichkeit geben.
    Das hört man gern. Ebenso das das man kein totes Produkt gekauft hat sondern eines welches sich wohl weiter zu entwickeln scheint. Das ist wirklich fein ^^
    Bis dahin arrangiere ich mich mit TC-Containern.