NAS Remote Shutdown

  • Hallo - über folgenden Befehl kann ich ja mein NAS TS410 über ein DOS Command Window herunterfahren:
    plink 192.168.*.* -P 22 -ssh -l admin -pw ****** -v poweroff


    Ich habe einen Dune Base 3.0 Mediaplayer und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt über den Medienplayer ebenfalls irgendwie das Remote Shutdown auszulösen. Die einzige Möglichkeit die ich am Medienplayer habe ist eine Art File Browser über SMB - d.h. ich müsste über ein File welches am NAS liegt das Shutdown über SMB auslösen - gibt es da eine Möglichkeit dazu ?

  • falls du auf dem Player irgendwie html-Files aufrufen kannst, könntes du in das html-File n redirect machen zum NAS (webserver-dienst sollte laufen)
    dort wird dann ein php-Skript oder so aufgerufen, welches ein script startet, welches das NAS ausschaltet oder so ähnlich ;)

  • Man könnte es über eine Freigabe direkt steuern, dort können dann aber keine Dateien abgelegt werden
    und es ein manueller Eingriff in die SAMBA-Konfiguration nötig, also nur für fortgeschrittene Linux-Anwender.

  • Hallo,


    also html Files kann ich nicht direkt ausführen ( es gäbe zwar einen integrierten Browser, der ist aber nicht wirklich zu gebrauchen - braucht einige Minuten bis er gestartet ist )


    was der Media Player aber können sollte ist eine "FlashLite" Anwendung - wenn mir das was nützt ?
    bzw. kann ich auch IP Radiostationen mit direkter IP Adresse aufrufen - d.h. ich müsst auch das NAS mit der IP Adresse erreichen können - könnte man damit mit dem redirect etwas erreichen ?

  • So, plink ist runtergeladen und ausgeführt aber irgend wie klappt das noch nicht so ganz. Wenn ich plink ansetzen will kennt er immer noch nicht den Befehl...


    EDIT:


    Kann es sein das es dann "plink.exe" heißen muss?
    Wie bekomm ich denn noch den Port für das NAS raus?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!