Administrator Kennwort funktioniert nicht mehr?!

  • Hallo zusammen,


    Ich hab nen riesen Problem mit dem Administrator Account.


    Folgende Situation:


    Neuer PC im Haus und ich denk, "Greifste mal aufs QNAP Interface zu"
    Ich gebe also den Benutzernamen des Administrator Accounts ein und das dazugehörige Passwort.
    Dann sagte QNAP mir, das User oder Kennwort falsch sind. :shock:
    Nach weiteren eingaben die der QNAP mir als falsch bewertete, setzte ich mich vor meinen anderen PC und tat das selbe von vorn.
    Mit dem unterschied, das auf auf diesem System Benutzername und Kennwort gespeichert sind.
    Ergebniss: Nach einfachem Mausklick auf "Bestätigen" klappte der Zugriff ohne Probleme!


    Also bin ich auf die Benutzerkontensteuerung und wollte das Admin Passwort ändern.


    Ich gebe also das alte Passwort ein und setze ein neues.


    Dann bekam ich die Fehlermeldung, das die Kennwort Sicherheitsparameter nicht stimmen würden.
    (Was aber nicht der Fall war.)


    Also habe ich alle Parameter entfernt und es nochmal probiert.


    Das Ergebniss war dann die selbe Fehlermeldung.


    Auch sehr lustig war, als ich das alte Passwort angab und in die Spalten für die neuen Passwörter mit dem selben Passwort füllte,
    mich der QNAP freundlich darauf aufmerksam machte das die neuen Passwörter dem alten gleichen würden.


    Beim Klick auf "Benutzer Bearbeiten" bekam ich dann die Fehlermeldung, das irgendwelche Speicherdinger nicht konfiguriert werden können.


    Sorry wegen der plumpen zitierung, aber ich kann nicht mehr auf das System zugreifen.
    Ich glaube aber das QNAP die Benutzerkontigente meinte, obwohl ich keine eingerichtet habe. :-/


    Der größte Fehler war dann die Haken beim Login zum speichern von Username und Passwort zu entfernen.
    Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das System. :D


    Dannach startete ich den TS-410 neu und die Fehlermeldung vom Login lautet nach wie vor:


    "Fehler beim Anmelden, wiederholen Sie den Vorgang." :D :x :cursing:


    Kennt jemand dieses Problem?
    Oder weiß jemand wie ich das beheben kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Schilly ()

  • Versuch mal, dich über den Finder von QNAP mit dem NAS zu verbinden.


    Stimmen bei dem neuen PC alle Netzwerkangaben überein?

  • Hi Doc,


    Ja, die angaben im QNAP Finder stimmen alle.


    Die Finder Version auf dem neuen PC ist zwar aktueller als die des alten PCs, aber ich denk mal das spielt keine Rolle, oder?


    Auch die Firmware ist Up-to-date. (v3.4.2)


    Alle Benutzer (ca. 20 Stck.) funktionieren auch ganz wunderbar über sämtliche Protokolle.


    Nur der Master Account ist nicht zu erreichen, auch nicht übers ftp://.


    Auch als ich noch auf das System drauf gekommen bin, stand nichts sonderbares in den Protokollen.


    Was mir aber auch auffällt ist, das der TS-410 nicht mehr in den Standby geht wenn keine Zugriffe stattfinden.
    (Das kann ich noch sehen via Monitoring Programm)


    Also bis auf die Brute-Force Kids ist nix los. :D

  • Vielleicht mal den Browsercache leeren?


    Ist das Passwort des Admin sehr lang? Das kann ein Fehler sein, ich weiß, dass es nicht beliebig lang sein darf...

  • aha... Jaaa, das Passwort hat 14 Stellen.


    Wieviel darf ich denn Maximal?


    Cache ist nun auch leer aber 0% verbesserung.


    Im Englischen QNAP Forum hatte ich gelesen das leute Probleme beim wechsel auf eine neue Firmware hatten.
    Nach jedem Neustart wurde der Master Account auf den Standard zurückgesetzt,
    Also User: admin und Pass: admin.


    Das ist bei mir aber leider nicht der Fall. :cry:


    Übrigens heisst mein Master auch nicht mehr "admin"!


    Gibt es bei QNAP ein Softreset?

    Einmal editiert, zuletzt von Schilly ()

  • Zitat von "Schilly"


    Also User: Administrator und Pass: Administrator.


    Nimm mal admin / admin


    Gruss
    Michael

  • Hi Muck,


    Sry, ja ich weiß Standard ist "admin" "admin".
    Ich hab schon alle versionen durch.


    Ich muß wohl nen reset machen.


    Aber ich verstehe es trotzdem nicht!
    Auf der Arbeit konnte ich letzte Woche auch noch prima zugreifen.
    Dort hab ich aber User und Pass auch gespeichert.

  • Ein Reset geht streng genommen nur bei laufenden System... ob man es vorher neu startet, dürfte fast egal sein.


    Ggf. vorher die Daten sichern!

  • Gesagt, getan! Dankeschön! :love:


    Alles wieder eingestellt und TS-410 schnurrt wie ein Kätzchen! :thumb:


    Danke an alle für die Unterstützung!


    ...und ich belohn mich jetzt erstmal mit nem Eis! :D