Beiträge von Schilly

    Zitat

    - die @Recycle in Windows verstecken > diese Datein im Win nicht anzeigen lassen
    - anchließend für alle @Recycle eine Aggregation anlegen auf einen Pfad und glücklich sein?^^


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ist wohl die einzige vernünftige Lösung. (zumindest vorrübergehend bezüglich WinOS)


    QTS4 ist noch jung ich glaube nicht das es dabei bleiben wird.


    Also abwarten und Tee trinken.


    Danke nochmal bezüglich deiner bemühungen Philipp. :thumb:

    Schon richtig aber es gibt auch in jedem ordentlichen Büro mindestens einen DAU dem man bis zur Rente erklärt wo sich jetzt genau der Papierkorb befindet.


    Naja, wie gesagt würde ich mir trotzdem wünschen einen manuellen Pfad zum Recycle bin angeben zu können.


    Wer weiß, vielleicht erhört mich QNAP mit dem nächsten oder übernächsten FW update!? :engel: :D

    Jop ich hab's grad' auch gesehen.


    Im Admin CP steht:


    Nach aktivierung des Netzwerkpapierkorbs wird jede gelöschte Datei und jeder gelöschte Ordner in den Netzwerkpapierkorb des Freigabeordners, dem sie/er angehört verschoben, in einen Ordner mit dem Namen @Recycle. :roll:


    Trotzdem würde ich mir wünschen wieder alles in einem Ordner sammeln zu können, oder zumindest einen eigenen Pfad für den Recycle bin angeben zu können.


    Vielen dank euch beiden. :thumb:

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, was meinst du mit ansonsten?


    Naja, ich war bisher gewohnt das alle gelöschten Daten (egal von welchem Freigabeordner) im Feigabeordner \Network Recycle Bin\@Recycle\ landen.


    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert das seit QTS4 nicht mehr? :-/


    Stattdessen gibt es jetzt pro Freigabeordner einen \@Recycle\ bin?

    #Push


    Ich hänge mich hier an. :-/


    Nur wenn ich den Papierkorb für den einzelnen Freigabeordner in den Eigenschaften aktiviere werden gelöschte Daten in @Recycle des jeweiligen Ordners verschoben.


    Ansonsten verschwinden die Daten im Nirvana und \Network_Recycle_Bin bleibt leer.


    Ich hab auch schon Aktiviert/Deaktiviert/Aktualisiert etc.


    Ich lösche via SAMBA.

    Hi,


    Ich versuche seit ca. 1 std. den SambaFix vom TS-410 über die Admin CP zu installieren aber nach 3% sagt mir das NAS immer daß, das "Update Fehlgeschlagen" ist.


    Dabei ist egal ob der .qfix file auf dem Client PC oder auf dem NAS liegt... kommt die selbe Fehlermeldung bei raus.


    Hatte auch schon den verdacht das beim Download nen Byte gekippt ist,... war aber nicht der Fall...


    Hab schon von allen drei QNAP Servern die SambaFix gezogen aber bekomme trotzdem weiterhin die "Update Fehlgeschlagen" fehlermeldung nach 3% Installationsfortschritt.


    Momentan ist FW 3.7.1 installiert.


    ---Edit---


    Argh,...


    Danke! Lesen hilft...


    Ich habs schon gesehen 3.6.1/2! Hehehe... sry :oops:


    [Closed]

    Zitat

    Rythmus ABCD in der 5.345.195.527 Auflage


    Ach Muck...


    vielleicht brauchst du einfach den härteren Stuff... à la Dubstep oder Drum'n Bass. :D


    Da wären zB Interpreten wie Cookie Monsta, Spor, Sub Focus, Skream etc. dann Pendulum zum runterkommen... :D


    Also relax, besorg dir was du dafür brauchst, dreh den Sub laut auf, verriegel das Haus und check die Drops aus! :thumb: :D


    Ich empfehle den Song: The Qemists - Stompbox (Spor Remix) bei oben beschriebenem Szenario! 8-)


    Danke David. :thumb:



    Gruß Schilly

    Zitat

    Aber... ob sich das so gehört?


    Das kannst nur du wissen ob es für deine Zwecke reicht!?


    Wenn aber nur dieser eine User berechtigungen für den einzelnen Ordner "tmp" haben soll, würde ich an deiner stelle "tmp" zu einem Oberordner (Freigabeordner) machen.
    So lässt er sich besser konfigurieren und die Freigabe für Online Services gestaltet sich einfacher und sicherer *hüstel* als wenn der User schon in "Share" steckt.


    Ich hoffe ich konnte helfen!



    Gruß Schilly

    Zitat

    ähm soweit ich weiß betrifft das aktuell neue/gebrauchte platten die noch nicht im nas waren. aber dann werden nur diese formatiert.


    So war das,...! Ich dachte schon ich werde alt... :-/


    Na dann war meine Antwort ja doch nicht ganz unberechtigt... :roll:


    Danke Mike



    Gruß Schilly

    Zitat

    /share/ <- vv-intern nur Lesezugriff
    /share/tmp <- vv-intern Schreib & Lesezugriff


    Richtig!


    Jetzt,


    Benutzer: UserXY in vv-intern: Lese-/Schreibberechtigung setzen für "Share"


    und


    Benutzergruppen: vv-intern: Lese/Schreibberechtigung setzen.



    Du kannst Ordner, die nicht gesehen werden dürfen auch für den Einzelen User oder Gruppe verstecken.



    Gruß Schilly

    Hallo EyesKiller


    Zitat

    Ich habe ein Ordner "tmp" angelegt. Ich habe für die Gruppe vv-intern Lese und Schreibberechtigung zugewiesen. Diese User kann nun in der Ordner "reingehen". Aber keine Daten auf diese Ordner erstellen.


    Ich denke mal Gruppe vv = VERBAVOICE+w-intern?!


    Du hast für die Gruppe "VERBAVOICE+w-intern" die Lese- und Schreibberechtigung aktiviert. Ok!


    Was ist mit den Einzelnen Usern die ich auf dem Screenshot nicht einsehen kann?



    Sind die User, die auf den Ordner "tmp" zugreifen sollen in der Gruppe "VERBAVOICE+w-intern"? Wenn nicht. Aktivieren!


    [QNAP Interface/Zugriffskontrolle/Benutzer/User XY/Benutzergruppen: Haken bei "VERBAVOICE+w-intern" machen!]



    Haben die User Lese- und Schreibberechtigung auf den Ordner "tmp"? Wenn nicht. Aktivieren!


    [QNAP Interface/Zugriffskontrolle/Benutzer/User XY/Private Netzwerkfreigabe: Haken bei Lesen/Schreiben machen UND Änderungen auf Subordner abhaken!]



    Wenns jetzt immernoch nicht klappt:


    [QNAP Interface/Zugriffskontrolle/Benutzergruppen/Everyone/Private Netzwerkfreigabe: Kontrollieren ob "tmp" Lese/Schreibrechte hat.]


    und/oder


    [QNAP Interface/Zugriffskontrolle/Benutzergruppen/"VERBAVOICE+w-intern"/Private Netzwerkfreigabe: Kontrollieren ob "tmp" Lese/Schreibrechte hat.]



    Zitat

    Evtl. gibt es Logdateien bzw. Konfigurationsdateien wo ich nachschauen kann. Wo sind sie gespeichert?


    [QNAP Interface/Systemadministration/Systemprotokolle]



    Zitat

    (dank Stromausfall *sigh*)


    Vielleicht solltest du dir mal einen APC (USV) zulegen und den QNAP so einstellen, das er vernünftig herunterfährt bei Spannungsabfall.



    Gruß Schilly

    [Edit]


    Der Kauf von Platten in Monatsabständen oder evtl. vielleicht noch von verschiedenen Händlern ist gut. :thumb:


    Dadurch verhinderst du, das die HDDs aus einer Produktionsreihe stammen und dir evtl. innnerhalb eines Monats oder Woche ausfallen.


    Nur wenige können oder wollen es sich leisten mal eben 2 oder 3 neue HDDs im 3TB bereich zu kaufen auch wenn es Garantiefälle sind. ;)




    Gruß Schilly

    Hmm... das selbe Problem mit dem Schreiben hatte ich auch die letzen 3 bis 4 Tage.


    Nur mit dem Unterschied das bei mir noch 900GB frei waren.


    Firmware Downgrade hatte ich auch gemacht, aber keine Besserung.


    Dann habe ich gestern morgen auf den Platten nach Fehlerhafen Blöcken gesucht und dabei ist dann die Platte in Slot 4 aus dem RAID geflogen. (Kaputt)


    Neue Platte rein und alles läuft wieder... :thumb:


    Nicht das, das bei dir das gleiche sein muß, aber das Setup ist ja schon fast das selbe.


    Check doch mal das RAID und Scann nach Fehlerhaften Blöcken, vielleicht lässt sich da was erkennen.


    _________________
    Gruß Schilly