Bildqualität in der Multimedia Station 2

  • Hallo,


    ich stelle Bilder für autorisierte Benutzer über die MMS2 zur Verfügung. Die Bildqualität ist leider miserabel und zwar unabhängig davon wie ich die Parameter wähle. Ich muss dazu sagen ich bin Hobbyfotograf und es liegt nicht an den Bildern. Geht man über Details und zeigt die Bilder in Originalgröße an, dann sind sie in Ordnung. Nur wen man die Bilder in der "Diashow" durchblättert sind sie inakzeptabel pixelig. Im Vergleich wenn man Bilder auf Facebook mit "Lange Kante 720 px"bereitstellt, sind sie perfekt. Ich weiss nicht was die MMS mit den Bildern macht.
    Hat jemand eine Idee?


    Grüße,
    Attila

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ist das Bild vielleicht noch nicht fertig geladen, wenn die Diashow schon das nächste auswählt?
    Je nach Netzwerkverbindung dauert das Laden der Bilder.

  • nö ist einfach schlecht, punkt. die flash skalierung in msv2 (multimedia station version 2) ist extrem übel... und das weiss qnap schon lange und von vielen usern, schon bevor überhaupt die erste fw version damit öffentlich rauskam... und das ist nicht das einzige was übel ist an msv2. leider ist diese funktion deutlich unter dem sonst (sehr hohen) qnap qualitätsniveau. war imho ein grosser fehler hierbei komplett auf flash/flex zu setzen, da es dadurch diverse einschränkungen und probleme gibt.


    aber das schöne ist doch, dass es alternativen gibt:
    auf msv3 warten, das plugmedia QPKG oder ne fotoalbum web app wie z.b. gallery2/3 oder zenphoto auf dem qnap webserver installieren. das erste kostet viel geduld, die anderen varianten sind kostenlos ;)


    ich empfehle als erstes mal plugmedia (derzeit aktuell v2.4) zu testen, da es speziell für qnap nas gemacht und somit optimal integriert ist. installationsanleitung: http://plugmedia.qnapclub.fr/?p=95.

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem. Greife mit meinem iPad 3 per Qmobile auf meinen Bilderordner zu. Durch das neue Retina Display merkt man einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen dem Bild, das über Qmobile angezeigt wird und dem gleichen Bild, welches über iTunes oder Photosync direkt auf das iPad kopiert wurde. Irgendwie nimmt Qmobile/MSV2 eine Reskalierung des Bildes vor....leider mit dem Ergebnis einer geringeren Auflösung.


    Weiß irgendjemand Rat?