Interner DDNS Fehler ??? bei Einrichtung (Ziel: FTP)

  • Hallo,


    mein Ziel ist es einen FTP-Server mit meiner QNAP einzurichten, damit ich, wenn ich mal außerhalb bin, auf meine Dokumente zugreifen kann.
    Jetzt habe ich mir bei DYNDNS.com einen Account zugelegt und dieses auch eingerichtet.


    Es ist mir möglich DDNS auf meiner Fritzbox zu aktivieren . Gebe ich dann meine DYNDNS Daten an, so meldet sich meine FB auch bei DYNDNS an und pinge ich dann abc.dyndns-web.com, so kommt eine Antwort vom Router (also meiner aktuellen IP-Adresse).


    Gebe ich die DYNDNS Daten bei meiner QNAP an so kommt die Fehlermeldung:
    "Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support."


    Die Ports habe ich nach dieser Anleitung eingerichtet:
    http://www.qnap.com/de/pro_features_ftp.asp.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke schonmal...! :D


    Liebe Grüße,


    Fasko

  • Wenn du das DDNS auf der FritzBox aktiviert hast, brauchst du es nicht mehr auf dem QNAP, du würdest sonst Probleme mit dem DDNS-Account bekommen.


    Hast du auf dem QNAP den DNS und Gateway-Adresse mit der IP der FritzBox eingetragen ?

  • Der DNS sollte ja die gleiche IP wie auch der Router haben (der DNS läuft auf der Router).
    Aber was ist mit Gateway-Adresse gemeint?

  • Das DYNDNS Port-Tool kommt auch nicht durch...


    "An attempted connection to 217.84.141.174:80 timed out. This typically indicates that traffic to that port is being actively blocked by either a firewall or your ISP."

  • Zitat von "Fasko"

    Aber was ist mit Gateway-Adresse gemeint?


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Hast du auf dem QNAP den DNS und Gateway-Adresse mit der IP der FritzBox eingetragen ?


    Mit Gateway ist gewissermaßen der Router gemeint.