Sehen welche Benutzer online sind?

  • Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines Qnap TS-219P+


    Jetzt habe ich auch gleich einen Benutzer angelegt, der über das Internet eingeschränkt Zugriff hat. Nun möchte ich aber gern wissen, ob er in bestimmten Situationen gerade zugreift. Kann ich sehen welche Benutzer online sind und ggf. was welcher Benutzer gerade herunter lädt?


    Danke + Gruß

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: verbale Verfehlung gelöscht

  • Gehts noch? Ich habe doch eine normale Frage gestellt, oder??? Aber ich habe mittlerweile selber gesehen, dass man in den Logs sehen kann welche Benutzer gerade angemeldet sind. Da geht es zum Beispiel auch um die Frage weshalb ein Film ruckelt, und ich wollte wissen, ob ein Benutzer möglicherweise gerade Traffic erzeugt. Stattdessen bekommt man so ne doofe Antwort.


    Herzlichen Dank!

  • Zugegeben, ich war gestern etwas blind. Es gibt ja auch unzählige Einstellmöglichkeiten, und ich war mir auch nicht sicher ob ich wirklich eine öffentliche Freigabe einrichte. Unter System Logs sieht man aber zum Glück wer angemeldet ist, und genau das wollte ich wissen.