Firmeware installieren bei Inbetriebnahme funktioniert nicht

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines TS-110 mit der Samsung HD204UI 2TB Festplatte. Habe die TS gestartet, QNAP-Finder installiert und das NAS auch gefunden. Die HD wurde auch detektiert. Danach kam ja die Frage nach der Firmware und da habe ich die neuste von QNAP lokal gespeichert, entpackt und ausgewählt....


    Das war vor etwa 15 Stunden.... :-/


    Bis jetzt hat sich nichts weiter getan. grüne Status-LED blink und im Firefox steht: "Firmware wird hochgeladen; bitte warten..." mit dem drehenden Kreis.
    Ist das normal? Wie lange dauert denn das überlicherweise?


    Bin etwas verwirrt da es mein erstes NAS ist aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass das Ding so lange braucht oder?


    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Also ich konnte mir nun selber helfen und möchte euch die Lösung des Problems nicht vorenthalten :mrgreen:


    Die Firmware der Samsung HD204UI 2TB Festplatte muss zwingend auf den neusten Stand gebracht werden (Firmware kann bei Samsung heruntergeladen werden). Danach HD wieder im NAS einbauen, neu starten, QNAP Finder starten und dann wird sogar ein Fortschrittsbalken beim hochladen der Firmware angezeigt 8-)