Benutzerrechte langsam

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auch stolzer Besitzer von 2 QNAP Systemen.
    1x TS110+ 1x TS112.
    Super Teile. Bis auf: Samba.
    Mein Problem betrifft aber beide.


    Kann es wirklich sein,das wenn ich einen User anlege, der dafür 1,5h braucht?


    Und wenn ich jetzt über die Freigabe hinaus Berechtigungen auf Ordner setzen will (logischerweise inerhalb der Freigabe) geht das nur über den "Web File Manager", Ordner auswählen, und dann Properties, oder?
    Oder gibt es eine andere Lösung?
    WinSCP zeigt mir nicht alle Benutzer und -gruppen.


    /Edit/
    Oh mann. Ich seh gerade: Ordner Berechtigungen setzen geht auch nicht schneller :(

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • ja stimmt. das ist super langsam. hat schonmal jemand novell netware 3.x bedient? das lief auf ähnlich schneller hardware und *ZACK* gehen die Berechtigungen.


    Ich glaube das ist ein SAMBA/Philosophie Problem. Zusehr von Microsoft abgeguckt. Wüsste auch nicht das da Besserung in Sicht wäre. Oder weis da jemand mehr?