kein NFS Service mit TS-209 II PRO

  • Hallo,


    ich habe ein "kleines" Problem.


    Ich habe mir den 209 II PRO gekauft und wollte den NFS Dienst aktivieren...die Option wird in den Network Settings aber nicht angezeigt!!!
    Update habe ich schon gemacht.


    Kann mir jmd. helfen????


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    kam meines Wissens hier im Forum schon 2 mal vor. Es geht für dich am schnellsten wenn du den Qnapsupport via Skype, MSN oder Email kontaktierst und dein Problem schilderst. Halte am besten admin+pw inkl SSH Loginmöglichkeit bereit sodas dir gleich geholfen werden kann.



    Christian

  • Hi Christian,


    danke für die Antwort.
    Ich suche schon seit 2h im Forum nach diesem Problem, Du weißt nicht zufällig in welchem Thema ich genau suchen soll ?!?


    Thomas

  • Zitat von "SpeedJunkie"

    Ich suche schon seit 2h im Forum nach diesem Problem, Du weißt nicht zufällig in welchem Thema ich genau suchen soll ?!?


    Wieso Thema suchen ? In dem Fall kann nur QNAP dir helfen.

  • Thomas,


    Bitte prüfen, ob das erhaltene Gerät wirklich als TS-209 II PRO bezeichnet ist, und keine Verwechslung vorliet. Dann kannst du vertrauensvoll den QNAP Support ansprechen, wie es Christian vorgeschlagen. Da wird dir kompetent geholfen.


    Jody,


    Der Screenshot scheint mir ziemlich veraltet, und dürfte kaum von einem wirklich aktuellen TS-209 II Pro (oder einem anderenTS-x01, TS-x09, ...) stammen. Bitte einen Update in Betracht ziehen.


    Gruss,
    -Kurt.

  • Also der Screenshot ist von einer 3 Tage alten TS 209 Pro II und die Firmware ist:
    Aktuelle Firmwareversion: 2.1.2 Build 1024T


    Aber bei der Einrichtung des NAS war es noch da!
    Werde mal einen Reboot machen und dann nochmal schauen...


    Gutes Nächtle
    Jody


    Also nach dem Reboot war alles wieder schön und dort wo es hin gehört.
    und ich geh nu ins Bettchen :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von jody ()

  • Jody,
    Werde den Verdacht nicht los, dass da irgend ein Notprogramm (nur aus dem Flash) läuft, nicht wirklich die normale Firmware.


    Erwarte eher so was - Netzwerk...


    NFS Service aktivieren...


    NFS Eigenschaften der Freigaben...


    NFS Access Control...



    Ein boot tut immer gut... bin gespannt :thumb:

  • Hallo,


    danke für Euer Feedback...ich habe das Gerät nochmal kontrolliert, ist wirklich die PRO Version.


    Dann werde ich mich wohl an den QNAP Support wenden.


    Grüße,
    Thomas