nas dreambox8000

  • hallo @all,


    möchte mir gern ein qnap zukegen. meine frage dazu: ist es möglich auf einer dm8000 die slideshow mit hintergrundmusik wiederzugeben? da das thema sehr neu ist für mich... kann mir jemad mal die vorzüge/nachteile eines qnaps zu einer externen festplatte aufzeigen?


    hoffe meine fragen sind nicht allzu doof.... :oops: und freue mich auf eure antworten,


    gruß majoo

  • Zitat von "majoo"

    .. kann mir jemad mal die vorzüge/nachteile eines qnaps zu einer externen festplatte aufzeigen?


    Nachteile: Keine. Du kannst damit dasselbe machen wie mit einer internen oder externen Platte.
    Vorteile: Immer dann wennn man auch von anderen Clients (z.B. weitere Receiver, MM-Player oder PCs) direkt auf ein und dasselbe Material an zentraler Stelle zugreifen möchte. Ist die Dream der einzige "Benutzer" brauchts kein NAS.


    Cu

  • hallo rolano,


    danke für deine antwort. also es sollen eine dm8000ss, eine dm500hds, ein ipad sowie ein notebook zugriff auf diese dateinen haben.


    was sagst du dazu? "ist es möglich auf einer dm8000 die slideshow mit hintergrundmusik wiederzugeben?"


    wäre nett wenn du oder jemand anderes etwas dazu sagen könnte.


    gruß majoo

  • Zitat von "majoo"

    also es sollen eine dm8000ss, eine dm500hds, ein ipad sowie ein notebook zugriff auf diese dateinen haben.

    Na dann macht ein zentraler Server mehr als Sinn.


    Zitat

    "ist es möglich auf einer dm8000 die slideshow mit hintergrundmusik wiederzugeben?"

    Mit den Dreams geht fast alles :D. Habe eine solche Funktion noch nie gebraucht (Hintergrundgedudel nervt :mrgreen: )....hier ist sowas beschrieben/angedeutet: http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=2628