Webserver funktioniert seid Update nicht mehr?

  • Hallo zusammen,


    hatte bisher immer ein Testboard (WBB3) auf meinem NAS laufen aber seid dem letzten Update (Firmware 3.4.1 Build 0315T)
    kann ich kein zusätzliches Testboard mehr installieren!


    Möchte mal kurz erklären wie ich es bisher immer gemacht habe:


    1. Neue Datenbank in phpMyAdmin erstellt.
    2. Einen neuen Ordner auf \\NAS-IP\Web erstellt wo die install.php usw.. reinkopiert wird.
    3. Über den Browser die Installationroutine aufgerufen und Board installiert, Fertig!


    Seid dem neuen Update läuft die Installation des Boards nur bis ca. 7% und eine Fehlermeldung kommt mit: Keine Schreibrechte vorhanden.
    Wenn ich mich dann mit FileZilla (FTP) verbinde haben alle Ordner wie: Download, Multimedia, Network Recycle Bin 1, Public, Recordings, Usb
    die Dateiberechtigungen 777, nur beim Web Ordner stehen die Dateiberechtigungen auf 755 und dann wundert mich das auch nicht das bei der
    Installation des Boards die Fehlermeldung kommt "Keine Schreibrechte vorhanden", klar könnte ich jetzt per FTP die Schreibrechte auf 777
    verändern aber das musste ich bis jetzt noch nie machen sondern ging alles automatisch.


    Was mir auch etwas komisch vorkommt wenn ich das Netzlaufwerk (\\NAS-IP\Web) trenne und mich anschließend wieder verbinden möchte
    kommt folgende Meldung unter Windows obwohl ich noch keinen Benutzernamen + Kennwort eingegeben habe: Anmeldung fehlgeschlagen
    unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.




    Wenn ich dann den Standardbenutzer + Kennwort (admin/admin) vom NAS eintrage kommt folgende Meldung:




    Und bekomme somit keine Verbindung mehr zum Web-Ordner im NAS! Probiere es jetzt schon ca. 2 Tage es zum laufen zu bekommen
    aber leider ohne Erfolg, was ich auch schon probiert habe ist den NAS komplett neu aufzusetzen und meinen PC ebenfalls aber keines von
    beiden hat mir weitergeholfen!


    Wäre super wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank im vorraus!


    Mfg Infinity

  • Zitat von "Infinity"


    Was mir auch etwas komisch vorkommt wenn ich das Netzlaufwerk (\\NAS-IP\Web) trenne und mich anschließend wieder verbinden möchte
    kommt folgende Meldung unter Windows obwohl ich noch keinen Benutzernamen + Kennwort eingegeben habe: Anmeldung fehlgeschlagen
    unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.


    Das ist nicht komisch, dass ist Windows. ;)
    Hier hat Windows eine Verbindung ohne LW-Zuweisung hergestellt. Die sieht Du wenn man mit Ausführen (Windows Taste + R) und cmd mal "net use" eingibt.
    Diese, in Deinem Fall, mit dem Befehl "net use \\nas-ip\web /d" trennen.


    Zu den Berechtigungen kann ich Dir nur soviel sagen, dass sie bei mir für den WEB Ordner auf 777 stehen Standard FW Einstellungen v3.4.0.
    Ich will aber im Moment noch nicht auf die 3.4.1 switchen bei den Post dazu im engl. Forum. :(

  • Hi hoshi,


    habe jetzt mal den cmd-Befehl eingegeben aber es konnte keine Verbindung gefunden werden der mit web
    zu tun hat aber verbinden kann ich mich trotzdem noch nicht! Weißt du noch eine andere Lösung?


    Ich habe an den Berechtigungen nichts geändert und deswegen wundert es mich ja das bei mir die Rechte auf 755 stehen,
    meiner Meinung ist da beim Update auf die neue Firmware etwas schief gelaufen weil die Probleme hatte ich noch nie
    und bisher funktionierte immer alles!


    Gibt es evtl. eine Anleitung wie man den NAS komplett flashen kann das er auf dem Stand ist vom Ausliefeungszustand,
    oder kann man die alte Firmware wieder aufspielen?


    Sorry für die Bilder die ich gepostet habe!


    Mfg

  • Sind sonst noch irgendwelche Verbindungen zur NAS offen? (siehe net use)
    Sind evtl. die Berechtigungen für die "WEB" Freigabe andere als wie in den Freigaben die Du verbunden bekommst? (siehe im Webinterface der NAS)

  • Also unter "net use" sind keine Verbindungen mehr gespeichert! Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Stande :-/


    Im Webinterface unter Zugriffskontrolle/Freigabeordner/ hat der Web-Ordner die gleichen Ordnerzugriffsrechte
    wie z.b. Multimedia, Download usw.., also kann es daran auch nicht liegen?

  • Hi hoshi,


    trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


    Hatte dieses Problem mit der Verbindung gestern auch schon und dachte es liegt an meinen PC und
    spielte Windows 7 komplett neu auf und im gleichen Zug habe ich die HDD`s beim NAS ausgebaut
    und am PC angeschlossen um den NAS auch komplett neu zu machen aber das Problem blieb an
    mir kleben, ich bin der Meinung das es an der neuen Firmware liegt!


    Könnte man die alte Firmware über die neue drüber installieren?


    Habe hier mal eine Anleitung gefunden wie man den NAS neu flashen könnte:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=174&t=38790#p170294


    Weißt du ob es diese Anleitung auch in Deutsch gibt?


    Mfg