Verbingungsprobleme FTP/SMB

  • Hi,
    ich möchte auf meine TS-410 in den vom NAS erstellten Ordner "Public" gerne Daten von einem W7 PC und einem Mac kopieren. Von beiden versucht er die Verbindung aufzubauen, bleibt dann aber hängen. Transmit auf dem Mac Spuckte irgendwann "Fehler 132" aus. Das komische, in einen von mir erstellen Ordner "Media" kann ich Problemlos und zügig kopieren. Interssant ist evtl. noch, Public liegt auf einem Raid5 aus drei Festplatten. Media liegt auf einer später hinzugefügten 2TB Platte.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Besten Dank und viele Grüße


    Lukas

  • Gehe mal zur Zugriffskontrollre und überprüfe die Rechte für das/den Share Freigabeordener (Public) ein (Ordnerzugriffsrechte). (PC Username & Password identisch mit NAS)? AFP & SMB aktiviert?

  • Hab ich jetzt gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich kann auf die Ordner ja auch zugreifen, wenn ich Dateien verschiebe legt er den Ordner auch an. Nur die Dateien kopiert er nicht, da bleibt er hängen...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!