QPKG Installation bricht ab!

  • Hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Ich habe auf meiner 219p+ xdove 1.3 installiert und eingerichtet! Leider ließ sich xdove nicht starten und daher habe ich es deinstalliert und die Version 1.2e versucht zu installieren!
    Seit diesem Zeitpunkt bricht die Installation immer bei 25% ab! Hab schon die Festplatten formatiert und die Firmware neu aufgespielt (3.3.9 & 3.3.4), aber ohne Erfolg!
    Per WinScp habe ich auch schon den Ordner Xdove gelöscht bzw. umbenannt ohne dass es besser wurde!
    Wer kann mir bitte helfen!!!

  • Hi,


    gibt es einen Eintrag im Systemlog dazu?

  • Diese Fehlermeldung bekomme ich!


    Xdove 1.2e installation failed. /share/Qweb does not exist, please check your web server root


    Xdoce 1.3 installation failed. /Xdove.tgz file error


    Ich hoffe ihr könnt mit dem was anfangen!!!


    mfg

  • Die erste Fehlermeldung besagt, dass das Verz. /share/Qweb nicht existiert. Hast du das überprüft?
    Die andere Fehlermeldung könnte bedeuteten, dass mit dem Paket etwas nicht stimmt, evtl. beschädigt ist.

  • Hi!


    Tatsächlich der Ordner Qweb ist nicht da! Komischerweise kann ich aber ander QPKG´s installieren!
    Die Fehlermeldung von der 1.3 version verstehe ich aber nicht weil bei der Erstinstallation hat es funktioniert!
    Kann mann den Ordner per Konsole anlegen?


    mfg

  • Nicht alle QPKGs benötigen den Qweb-Ordner.
    Auch die 2. Fehlermeldung kann mit dem fehlenden Ordner zu tun haben.
    Unter der Administration für die Freigaben gibt es einen Button "Standard-Netzwerkfreigaben wiederherstellen".
    Ich weiß aber nicht, ob vorhandene Daten überschrieben werden. Evtl. fehlt aber auch nur der Link von /share/Qweb -> /share/HDA_DATA/Qweb (wenn kein Raid).

  • Ja da wirst du recht haben! Hab gerade versucht per WinScp den Ordner zu verknüpfen aber irgendwie funzt das nicht!
    Da ich ein Raid betreibe ist der Ordner MD0_Data!
    Könntes du mir vielleicht per teamviewer helfen??


    mfg

  • Leider hat das Anlegen der Verknüpfung nichts gebracht!
    Da ich mit diesem Problem schon 10 Stunden verbrach habe bin ich schon etwas entmutigt!
    Da auf dieser Nas noch keine relevanten Daten drauf sind würde ich sie am liebsten in den Urzustand (rootverzeichnisse usw) zurücksetzen!
    Welche Möglichkeiten gibt es da??
    Festplatten formatierung und ältere Firmwareversionen haben keinen erfolg gebracht!!


    mfg

  • Zitat von "frosch2"

    Unter der Administration für die Freigaben gibt es einen Button "Standard-Netzwerkfreigaben wiederherstellen".


    Das auch nicht?

  • Also wenn es auf die Daten nicht ankommt mach doch einen Systemreset.

  • Das habe ich schon ganz am Anfang gemacht per Webbrowser und auch Hardwareknopf!
    Leider scheint es so als ob dieser Fehler im Speicher der Nas bleibt und daher auch immer wieder kommt!


    mfg

  • Na dann Festplatte raus, am PC partionieren egal wie, Festplatte rein, FW neu aufpielen, Gerät einrichten.

  • Du hast evtl. statt der Freigabe "Qweb" nur "Web", das ist bei den neueren Firmwares nach der Installation der Fall.
    Daher am besten 2 Symlinks erstellen:
    /share/Qweb -> /share/MD0_DATA/Web
    /share/MD0_DATA/Qweb -> /share/MD0_DATA/Web


    Besser wäre es eine Freigabe "Qweb" zu erstellen und dann den Inhalt dieser Freigabe in "Web" zu verschieben.