Probleme mit FTP einrichten

  • Hallo,
    ich versuch gerade zum ersten mal auf mein qnap per ftp zuzugreifen. Muss sagen, das ich ftp auch schon ewig nicht mehr gemacht habe. Will das ganze nur zu Hause im Netz nutzen. Momentan per WLAN.
    Habe das FTP Setup durchgeführt (für Unicode). Versuche jetzt über Firefox ftp://ip/public aufzurufen.
    Dann kommt die Anfrage nach User und PW. Ich habs mit admin oder auch einem anderen benutzer versucht, bekomme immer nur eine leere Seite angezeigt.
    Müssten hier nicht die dateien des ordners und die unterordner angezeigt werden?
    Was hab ich vergessen einzurichten?


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Nehonimo

  • Hallo,
    hatte mit Ip Adresse gearbeitet. (hatte die falsche :( eingegeben).
    Jetzt sehe ich public und damit ist auch alles gut.
    Andere Folder sehe ich nicht, was muss man für die noch einstellen das man die sieht?


    Danke und Gruß

  • Hallo,
    ich hatte mich als admin per FTP angemeldet und admin hat bei mir eigentlich alle Ordner.
    Habe nochmal bei den shared Folders geschaut , und das sieht bei den ordnern ziemlich gleich aus.


    Gruß Nehonimo